Zum Hauptinhalt springen

NetCom BW verlängert Vorvermarktung in Hirschberg

Ellwangen/Hirschberg | Die Glasfasererschließung von bis zu 2.500 Haushalten in Hirschberg hatte die NetCom BW GmbH im vergangenen Jahr angekündigt. Mit dem Ziel mindestens 40 % der Immobilieneigentümer*innen in der Gemeinde von der Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses zu überzeugen – auf diesem Weg sollte die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens sichergestellt werden - startete die EnBW-Tochter dazu Ende April dieses Jahres vor Ort mit der Vorvermarktung ihrer Produkte.

 

Das Ende dieser Phase war ursprünglich für Montag, den 21.08.2023, terminiert. Nachdem am Stichtag jedoch noch einige wenige Prozentpunkte bis zum Erreichen der Zielmarke – derzeit haben sich rund 35 % der Hirschberger*innen für die Anbindung ihrer Immobilie an das Highspeed-Netz der NetCom BW entschieden – fehlten und zuletzt ein verstärkter Auftragseingang zu beobachten war, entschied man sich seitens des Telekommunikationsunternehmens, diesen Zeitraum um rund zwei Monate zu verlängern. Damit haben bisher unschlüssige Anwohner*innen nun noch bis zum 10.10.2023 Zeit, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Die einzige Voraussetzung dafür bleibt auch weiterhin die Buchung eines NetCom-BW-Produkts mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Mindestbandbreite von 300 Mbit/s.  

 

Alle Informationen zum Ausbau sowie zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/hirschberg. Bestellungen werden auch in den kommenden Monaten unter glasfaser[at]netcom-bw.de angenommen. Zusätzliche Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück