Zum Hauptinhalt springen

Unser Leitbild - MISSION ZUKUNFT!


Unser Leitbild schafft den verbindlichen Orientierungsrahmen, der das Verhalten und Handeln der Mitarbeiter auf das gemeinsame Angehen unserer Aufgaben und die Erreichung unserer Ziele ausrichtet.

 

UNSERE MISSION:

  • Wir vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen und sichern kritische Infrastruktur zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung.


UNSERE VISION:

 

  • Wir bereiten schon heute den Weg in die Welt von morgen.


Unsere Werte:

  • Wir vernetzen uns bereichsübergreifend, schenken gegenseitiges Vertrauen und ermöglichen Raum für Innovation.
  • Mit Leidenschaft, Kreativität und Ausdauer entwickeln wir gemeinsam zukunftsorientierte Lösungen.
  • Durch unser Know-How, unsere Infrastruktur und unsere Regionalität haben wir das Fundament für schnelles und professionelles Tun.
  • Die Menschen, die hier arbeiten sind uns wichtig, wir begegnen Ihnen mit Rücksicht und Hilfsbereitschaft.
  • Partnerschaftliche Kommunikation beginnt bei uns mit Zuhören und Verstehen.

 

Unsere Führungsleitlinien:

  • Als Führungskraft bin ich Vorbild und übernehme Verantwortung für meine Mitarbeiter.
  • Ich stehe für konsequentes Umsetzen von getroffenen Entscheidungen, Termintreue und Verlässlichkeit.
  • Ich schaffe Transparenz durch frühzeitige und umfangreiche Kommunikation.
  • Durch aktives Zuhören und konstruktives Feedback schaffe ich ein wertschöpfendes Umfeld für meine Mitarbeiter und Kollegen.
  • Als Moderator fördere ich die teamübergreifende Zusammenarbeit und stelle die übergeordnete Lösung in den Vordergrund.
  • Als Coach vertraue ich meinen Mitarbeitern und befähige sie, selbständig Entscheidungen zu treffen.
  • Ich entwickle meine Mitarbeiter individuell und zielgerichtet.
  • Ich schaffe den Rahmen und das Bewusstsein für kundenorientiertes Handeln.