Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

Aktuell keine Großstörungen bekannt

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Rottenburg am Neckar - Dettingen Internet, Telefonie, TV zeitweise 07.07.2025 / 06:00 Uhr 07.07.2025 / 06:30 Uhr
Hüttlingen Internet, Telefonie, TV zeitweise 07.07.2025 / 06:30 Uhr 07.07.2025 / 07:00 Uhr
Bad Wurzach - Haidgau Internet, Telefonie, TV zeitweise 07.07.2025 / 09:00 Uhr 07.07.2025 / 11:30 Uhr
Tengen - Wiechs Internet, Telefonie, TV zeitweise  07.07.2025 / 09:00 Uhr 07.07.2025 / 12:00 Uhr
Nagold - Vollmaringen Internet, Telefonie, TV zeitweise  08.07.2025 / 06:00 Uhr 08.07.2025 / 09:00 Uhr
Bad Wurzach - Haidgau, Ziegelbach Internet, Telefonie, TV zeitweise  08.07.2025 / 06:30 Uhr 08.07.2025 / 07:30 Uhr
Mulfingen - Buchenbach Internet, Telefonie, TV andauernd 08.07.2025 / 08:00 Uhr 08.07.2025 / 17:00 Uhr
Schwendi Internet, Telefonie, TV zeitweise  09.07.2025 / 06:30 Uhr 09.07.2025 / 07:00 Uhr
Schwendi - Bußmannshausen, Orsenhausen Internet, Telefonie, TV zeitweise  09.07.2025 / 07:00 Uhr 09.07.2025 / 07:30 Uhr
Laupheim - Baustetten Internet, Telefonie, TV zeitweise 09.07.2025 / 07:00 Uhr 09.07.2025 / 07:30 Uhr
Schlier - Unterankenreute Internet, Telefonie, TV zeitweise  09.07.2025 / 12:00 Uhr 09.07.2025 / 16:00 Uhr
Rottenburg am Neckar Internet, Telefonie, TV andauernd 10.07.2025 / 00:00 Uhr 10.07.2025 / 06:00 Uhr
Langenenslingen Internet, Telefonie, TV zeitweise 10.07.2025 / 06:30 Uhr 10.07.2025 / 07:00 Uhr
Heiligkreuztal Internet, Telefonie, TV zeitweise 10.07.2025 / 07:00 Uhr 10.07.2025 / 07:30 Uhr
Blaufelden - Wallhausen Internet, Telefonie, TV andauernd 10.07.2025 / 23:00 Uhr 11.07.2025 / 06:00 Uhr
Sinsheim Internet, Telefonie, TV andauernd 11.07.2025 / 00:00 Uhr 11.07.2025 / 06:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Stuttgart Feuerbach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.06.2025 / 04:30 Uhr 30.06.2025 / 05:00 Uhr
Böblingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 30.06.2025 / 10:30 Uhr 30.06.2025 / 12:30 Uhr
Offenburg-Weier, Hüttlingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.07.2025 / 00:00 Uhr 01.07.2025 / 06:00 Uhr
Egenhausen  Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.07.2025 / 07:00 Uhr 01.07.2025 / 08:00 Uhr
Esslingen - Pulverdingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 02.07.2025 / 00:00 Uhr 02.07.2025 / 06:00 Uhr
Lindau-Reutin Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 02.07.2025 / 06:00 Uhr 02.07.2025 / 08:00 Uhr
Bad Urach, Reutlingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 03.07.2025 / 03:00 Uhr 03.07.2025 / 06:00 Uhr
Kirchheim unter Teck, Nabern Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 03.07.2025 / 05:30 Uhr 03.07.2025 / 08:00 Uhr
Köln Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 05.07.2025 / 00:00 Uhr 05.07.2025 / 06:00 Uhr
Bad Überkingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 06.07.2025 / 01:00 Uhr 06.07.2025 / 06:00 Uhr

Achtung!


Notrufe können eventuell nur über 

Mobilfunk abgesetzt werden!

 

 

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?


Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?

Störungen melden Sie bitte telefonisch:

Jetzt anrufen


Sie sind Kund*in der NetCom BW?

JETZT NEU: Während unserer Servicezeiten (Montag - Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr) können Sie über unseren Chatbot NINA, live mit unseren Mitarbeiter*innen chatten. Geben Sie einfach “Störung melden” in unserem Chatbot ein, folgen Sie den Hilfeschritten und klicken Sie im Anschluss: Mit einem*r Berater*in chatten. 

Bitte beachten Sie: Damit Ihnen der Chatbot angezeigt wird, müssen die Cookies bestätigt sein.

Alternativ oder außerhalb unserer Servicezeiten, melden Sie Störungen bitte über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular