Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

Aktuell keine Großstörungen bekannt

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Wolfsburg Internet andauernd 19.05.2025 / 22:00 Uhr 20.05.2025 / 07:00 Uhr
Trossingen, Villingen-Schwenningen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 20.05.2025 / 00:00 Uhr 20.05.2025 / 06:00 Uhr
Bachhagel Burghagel Internet, Telefonie, IPTV andauernd 20.05.2025 / 06:00 Uhr 20.05.2025 / 08:00 Uhr
Bachhagel Oberbechingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 21.05.2025 / 06:00 Uhr 21.05.2025 / 08:00 Uhr
Wiernsheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 22.05.2025 / 00:00 Uhr 22.05.2025 / 06:00 Uhr
Lindau Bodensee - Hoyren Internet, Telefonie, IPTV andauernd 22.05.2025 / 04:00 Uhr 22.05.2025 / 08:00 Uhr
Markdorf Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 22.05.2025 / 06:30 Uhr 22.05.2025 / 07:00 Uhr
Hamburg, Dissen und Bremen Internet zeitweise 25.05.2025 / 00:00 Uhr 25.05.2025 / 06:00 Uhr
Langenhagen, Hamburg Internet zeitweise 25.05.2025 / 00:00 Uhr 25.05.2025 / 06:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Heilbronn Internet, Telefonie, TV andauernd 13.05.2025 / 00:00 Uhr 13.05.2025 / 06:00 Uhr
Lindau - Reutin Internet, Telefonie, TV zeitweise 13.05.2025 / 03:00 Uhr 13.05.2025 / 08:00 Uhr
Wolfschlugen Internet, Telefonie, TV zeitweise 13.05.2025 / 06:00 Uhr 13.05.2025 / 07:00 Uhr
Gersthofen, Hof, München, Nürnberg Internet, Telefonie, TV zeitweise 14.05.2025 / 00:00 Uhr 14.05.2025 / 06:00 Uhr
Philippsburg Internet, Telefonie, TV andauernd 14.05.2025 / 04:00 Uhr 14.05.2025 / 06:00 Uhr
Lonsee - Halzhausen Internet, Telefonie, TV zeitweise 14.05.2025 / 05:30 Uhr 14.05.2025 / 06:30 Uhr
Lonsee Internet, Telefonie, TV zeitweise 14.05.2025 / 06:00 Uhr 14.05.2025 / 07:00 Uhr
Lonsee - Luizhausen Internet, Telefonie, TV zeitweise 14.05.2025 / 07:00 Uhr 14.05.2025 / 08:00 Uhr
Rottenburg, am Neckar Internet, Telefonie, TV zeitweise 14.05.2025 / 11:30 Uhr 14.05.2025 / 12:30 Uhr
Chur Internet, Telefonie, TV andauernd 14.05.2025 / 23:00 Uhr 15.05.2025 / 06:00 Uhr
Freiburg-Dietenbach Internet, Telefonie, TV andauernd 15.05.2025 / 00:00 Uhr 15.05.2025 / 06:00 Uhr
Ellwangen (Jagst)-Neunheim Internet, Telefonie, TV andauernd 15.05.2025 / 00:00 Uhr 15.05.2025 / 06:00 Uhr
Heilbronn Internet, Telefonie, TV andauernd 15.05.2025 / 00:00 Uhr 15.05.2025 / 06:00 Uhr
Köln Internet, Telefonie, TV zeitweise 15.05.2025 / 22:00 Uhr 16.05.2025 / 06:00 Uhr
Achtung! Notrufe können eventuell nur über Mobilfunk abgesetzt werden! Grafik ist dekorativ

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?


Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?

Störungen melden Sie bitte telefonisch:

Jetzt anrufen


Sie sind Kund*in der NetCom BW?

JETZT NEU: Während unserer Servicezeiten (Montag - Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr) können Sie über unseren Chatbot NINA, live mit unseren Mitarbeiter*innen chatten. Geben Sie einfach “Störung melden” in unserem Chatbot ein, folgen Sie den Hilfeschritten und klicken Sie im Anschluss: Mit einem*r Berater*in chatten. 

Bitte beachten Sie: Damit Ihnen der Chatbot angezeigt wird, müssen die Cookies bestätigt sein.

Alternativ oder außerhalb unserer Servicezeiten, melden Sie Störungen bitte über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular