Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

05.05.2025 | Störung Kontaktformular

10:30 Uhr Das Kontaktformular steht aufgrund einer technischen Störung derzeit nicht zur Verfügung. Unser Technik-Team arbeitet bereits mit Hochdruck an der Eingrenzung und Behebung der Störung. In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch unter 0711 34034034 zur Verfügung. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Schechingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 05.05.2025 / 23:00 Uhr 06.05.2025 / 06:00 Uhr
Trossingen-Engstlatt Internet, Telefonie, IPTV andauernd 06.05.2025 / 00:00 Uhr 06.05.2025 / 06:00 Uhr
Leipzig Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 06.05.2025 / 00:00 Uhr 06.05.2025 / 06:00 Uhr
Oberkochen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 06.05.2025 / 05:30 Uhr 06.05.2025 / 07:30 Uhr
Frankfurt-Osten Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 07.05.2025 / 00:00 Uhr 07.05.2025 / 06:00 Uhr
Tauberbischofsheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 07.05.2025 / 01:00 Uhr 07.05.2025 / 06:00 Uhr
Rietheim-Weilheim Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 07.05.2025 / 06:00 Uhr 07.05.2025 / 07:00 Uhr
Oberstenfeld Internet, Telefonie zeitweise 07.05.2025 / 22:00 Uhr 07.05.2025 / 06:00 Uhr
Chur Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 08.05.2025 / 23:00 Uhr 08.05.2025 / 05:00 Uhr
Bad Überkingen Internet, Telefonie zeitweise 08.05.2025 / 00:00 Uhr 08.05.2025 / 06:00 Uhr
Markdorf Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 08.05.2025 / 06:30 Uhr 08.05.2025 / 07:00 Uhr
Siegelsbach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 08.05.2025 / 08:00 Uhr 08.05.2025 / 16:00 Uhr
Wallhausen-Blaufelden Internet, Telefonie, IPTV andauernd 09.05.2025 / 00:00 Uhr 09.05.2025 / 06:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Leipzig Internet, Telefonie, TV andauernd 28.04.2025 / 23:00 Uhr 28.04.2025 / 06:00 Uhr
Albstadt Internet, Telefonie, TV zeitweise 29.04.2025 / 03:00 Uhr 29.04.2025 / 06:00 Uhr
Stuttgart Internet, Telefonie, TV zeitweise 29.04.2025 / 04:00 Uhr 29.04.2025 / 00:50 Uhr
Lindau Internet, Telefonie, TV zeitweise 29.04.2025 / 04:00 Uhr 29.04.2025 / 08:00 Uhr
Bachhagel Oberbechingen Internet, Telefonie, TV zeitweise 29.04.2025 / 09:00 Uhr 29.04.2025 / 12:00 Uhr
Bachhagel Burghagel Internet, Telefonie, TV zeitweise 29.04.2025 / 10:00 Uhr 13.04.2025 / 00:00 Uhr
Wangen Internet, Telefonie, TV zeitweise 30.04.2025 / 06:00 Uhr 30.04.2025 / 08:00 Uhr
Prag Internet, Telefonie, TV andauernd 30.04.2025 / 23:00 Uhr 01.05.2025 / 06:00 Uhr
Weißensberg-Wangen -Amtzell-Achberg-Hergensweiler Internet, Telefonie, TV andauernd 01.05.2025 / 00:00 Uhr 01.05.2025 / 15:00 Uhr
Remstal-Stetten Internet, Telefonie, TV zeitweise 02.05.2025 / 05:30 Uhr 02.05.2025 / 06:00 Uhr
Plüderhausen Internet, Telefonie, TV zeitweise 02.05.2025 / 06:30 Uhr 02.05.2025 / 07:30 Uhr
Achtung! Notrufe können eventuell nur über Mobilfunk abgesetzt werden! Grafik ist dekorativ

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?


Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?

Störungen melden Sie bitte telefonisch:

Jetzt anrufen


Sie sind Kund*in der NetCom BW?

JETZT NEU: Während unserer Servicezeiten (Montag - Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr) können Sie über unseren Chatbot NINA, live mit unseren Mitarbeiter*innen chatten. Geben Sie einfach “Störung melden” in unserem Chatbot ein, folgen Sie den Hilfeschritten und klicken Sie im Anschluss: Mit einem*r Berater*in chatten. 

Bitte beachten Sie: Damit Ihnen der Chatbot angezeigt wird, müssen die Cookies bestätigt sein.

Alternativ oder außerhalb unserer Servicezeiten, melden Sie Störungen bitte über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular