Störungsmeldung:

Erhöhtes Störungsaufkommen durch Unwetter

In den vergangenen Tagen kam es in Baden-Württemberg und Bayern großflächig zu heftigen Unwettern mit Blitzschlägen und Überflutungen durch Starkregen. Auf Grund dadurch verursachter netzseitiger und technischer Schäden ist derzeit ein erhöhtes Störungsaufkommen bei der Breitbandversorgung in der Region zu beobachten. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir daher aktuell unter Hochdruck daran, alle Probleme möglichst schnell zu beheben.

Wir bitten Sie dabei um Verständnis, dass es bei der Entstörung von Anschlüssen zu Verzögerungen kommen kann.   

Vielen Dank,

Ihre NetCom BW

 

Übersicht geplanter Wartungsarbeiten:

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

KW 30 - 26.07. bis 01.08.2021

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Dornhan-Leinstetten Internet, Telefonie, IPTV andauernd 26.07.2021 / 04:00 Uhr 26.07.2021 / 08:00 Uhr
Vörstetten, Kehl, Buchholz, Gschwend Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 27.07.2021 / 00:00 Uhr 27.07.2021 / 06:00 Uhr
Heilbronn Internet zeitweise 27.07.2021 / 00:00 Uhr 27.07.2021 / 01:00 Uhr
Mühlhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 27.07.2021 / 04:00 Uhr 27.07.2021 / 08:00 Uhr
Uttenweiler, Unlingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 27.07.2021 / 06:00 Uhr 27.07.2021 / 08:00 Uhr
Kreßberg-Mistlau Internet, Telefonie, IPTV andauernd 27.07.2021 / 09:00 Uhr 27.07.2021 / 14:00 Uhr
Mühlacker-Mühlhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 28.07.2021 / 04:00 Uhr 28.07.2021 / 08:00 Uhr
Sipplingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 29.07.2021 / 04:00 Uhr 29.07.2021 / 08:00 Uhr
Ellenberg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 29.07.2021 / 00:00 Uhr 29.07.2021 / 06:00 Uhr
Sipplingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.07.2021 / 04:00 Uhr 30.07.2021 / 08:00 Uhr
Stuttgart Richtfunk Schelmenwasen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 31.07.2021 / 00:00 Uhr 31.07.2021 / 06:00 Uhr
Stuttgart Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 31.07.2021 / 00:00 Uhr 31.07.2021 / 06:00 Uhr
UW Philipsburg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 01.08.2021 / 07:00 Uhr 01.08.2021 / 19:00 Uhr

KW 29 - 19.07. bis 25.07.2021

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Wiernsheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 19.07.2021 / 04:00 Uhr 19.07.2021 / 08:00 Uhr
Wiernsheim-Pinache Internet, Telefonie, IPTV andauernd 20.07.2021 / 04:00 Uhr 20.07.2021 / 08:00 Uhr
Aalen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 20.07.2021 / 06:00 Uhr 20.07.2021 / 08:00 Uhr
Wiernsheim-Pinache Internet, Telefonie, IPTV andauernd 21.07.2021 / 04:00 Uhr 21.07.2021 / 08:00 Uhr
Kehl Internet andauernd 21.07.2021 / 23:00 Uhr 22.07.2021 / 06:00 Uhr
Stöckach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 22.07.2021 / 00:00 Uhr 22.07.2021 / 06:00 Uhr
St. Georgen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 22.07.2021 / 00:00 Uhr 22.07.2021 / 06:00 Uhr
Wiernsheim-Pinache Internet, Telefonie, IPTV andauernd 22.07.2021 / 04:00 Uhr 22.07.2021 / 08:00 Uhr
Wimsheim Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 22.07.2021 / 06:00 Uhr 22.07.2021 / 08:00 Uhr
Mühlacker-Mühlhausen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 23.07.2021 / 04:00 Uhr 23.07.2021 / 08:00 Uhr

 

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

 

Sie möchten eine Störung melden?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigten Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden Störung" aus: