Zum Hauptinhalt springen

Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

Keine Großstörungen aktuell

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Lindau am Bodensee Internet, Telefon, IPTV andauernd 11.12.2023 / 00:00 Uhr 11.12.2023 / 06:00 Uhr
Westhausen Internet, Telefon, IPTV andauernd 12.12.2023 / 00:00 Uhr 12.12.2023 / 06:00 Uhr
Lindau / Dürren Internet, Telefon, IPTV andauernd 12.12.2023 / 06:00 Uhr 12.12.2023 / 09:00 Uhr
Aulendorf - Münchenreute Internet, Telefon, IPTV zeitweise 12.12.2023 / 07:30 Uhr 12.12.2023 / 14:00 Uhr
Mannheim Internet, Telefon, IPTV zeitweise 12.12.2023 / 22:00 Uhr 13.12.2023 / 02:00 Uhr
Lindau, Wangen, Lindenberg Internet zeitweise 13.12.2023 / 00:00 Uhr 13.12.2023 / 06:00 Uhr
Lindau am Bodensee Internet, Telefon, IPTV andauernd 13.12.2023 / 00:00 Uhr 13.12.2023 / 06:00 Uhr
Hochdorf Internet, Telefon, IPTV zeitweise 13.12.2023 / 08:00 Uhr 13.12.2023 / 16:00 Uhr
Spaichingen Internet, Telefon, IPTV andauernd 14.12.2023 / 00:00 Uhr 14.12.2023 / 06:00 Uhr
Ulm Internet, Telefon, IPTV zeitweise 14.12.2023 / 05:00 Uhr 14.12.2023 / 06:00 Uhr
Degerloch Internet, Telefon, IPTV zeitweise 14.12.2023 / 05:30 Uhr 14.12.2023 / 06:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Enzberg - Knittlingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 04.12.2023 / 07:00 Uhr 04.12.2023 / 19:00 Uhr
Stuttgart - Mitte Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 04.12.2023 / 05:30 Uhr 04.12.2023 / 07:00 Uhr
Aalen - Erlau Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 05.12.2023 / 00:00 Uhr 05.12.2023 / 06:00 Uhr
Hockenheim Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 06.12.2023 / 06:00 Uhr 06.12.2023 / 07:00 Uhr
Hermaringen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 06.12.2023 / 22:00 Uhr 07.12.2023 / 22:00 Uhr
Hausen am Bussen, Uttenweiler - Offingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 07.12.2023 / 00:00 Uhr 07.12.2023 / 06:00 Uhr
Aalen - Ebnat Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 07.12.2023 / 06:00 Uhr 07.12.2023 / 08:30 Uhr
Heilbronn Internet, Telefonie, IPTV andauernd 08.12.2023 / 00:00 Uhr 08.12.2023 / 06:00 Uhr
Eschach bei Schwäbisch Gmünd Internet, Telefonie, IPTV andauernd 09.12.2023 / 09:00 Uhr 09.12.2023 / 12:00 Uhr
NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?

Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?
Störungen melden Sie bitte telefonisch unter: +49 (0) 8382 704499

Sie sind Kund*in der NetCom BW?
Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular