Zum Hauptinhalt springen

Störungsmeldung

Aktuell liegen keine Großstörungen vor.

 

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Niederstotzingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 09.08.2022 / 00:00 Uhr 09.08.2022 / 06:00 Uhr
Tannhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 09.08.2022 / 04:00 Uhr 09.08.2022 / 08:00 Uhr
Altshausen-Mendelbeuren Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 09.08.2022 / 09:00 Uhr 09.08.2022 / 14:00 Uhr
Tannhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 10.08.2022 / 04:00 Uhr 10.08.2022 / 08:00 Uhr
Altshausen-Mendelbeuren Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 10.08.2022 / 09:00 Uhr 10.08.2022 / 14:00 Uhr
Nagold-Wolfsberg Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 11.08.2022 / 00:00 Uhr 11.08.2022 / 06:00 Uhr
Tannhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 11.08.2022 / 04:00 Uhr 11.08.2022 / 08:00 Uhr
Stuttgart-Böblingen Internet andauernd 11.08.2022 / 23:00 Uhr 12.08.2022 / 06:00 Uhr
Fremdingen-Seglohe Internet, Telefonie, IPTV andauernd 12.08.2022 / 04:00 Uhr 12.08.2022 / 08:00 Uhr
Heidenheim Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 13.08.2022 / 09:00 Uhr 13.08.2022 / 15:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Calmbach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 01.08.2022 / 08:00 Uhr 04.08.2022 / 18:00 Uhr
Erlensee Internet, Telefonie, IPTV  zeitweise 02.08.2022 / 00:00 Uhr 02.08.2022 / 06:00 Uhr
Neuler-Leinenfirst Internet, Telefonie, IPTV  andauernd 02.08.2022 / 04:00 Uhr 02.08.2022 / 08:00 Uhr
Ellwangen-Neunstadt Internet, Telefonie, IPTV  andauernd 03.08.2022 / 04:00 Uhr 03.08.2022 / 08:00 Uhr
Ellwangen Internet, Telefonie, IPTV  zeitweise 04.08.2022 / 00:00 Uhr 04.08.2022 / 01:00 Uhr
Erlensee Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 04.08.2022 / 00:00 Uhr 04.08.2022 / 06:00 Uhr
Ellwangen-Rattstadt Internet, Telefonie, IPTV andauernd 04.08.2022 / 04:00 Uhr 04.08.2022 / 08:00 Uhr
Wört Internet, Telefonie, IPTV andauernd 05.08.2022 / 04:00 Uhr 05.08.2022 / 08:00 Uhr

 

 

 

 

 

NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.

Sie möchten eine Störung melden?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus: