Zum Hauptinhalt springen

Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

Aktuell keine Großstörungen bekannt

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Rostock - Stuttgart-Möhringen Internet zeitweise 27.05.2024 / 23:00 Uhr 28.05.2024 / 04:00 Uhr
Kandern Internet, Telefonie, IPTV andauernd 28.05.2024 / 00:00 Uhr 28.05.2024 / 06:00 Uhr
Ilvesheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 28.05.2024 / 07:00 Uhr 28.05.2024 / 18:00 Uhr
Waiblingen-Hohenacker, Marbach, Ludwigsburg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 29.05.2024 / 00:00 Uhr 29.05.2024 / 05:00 Uhr
Ehingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 29.05.2024 / 00:00 Uhr 29.05.2024 / 06:00 Uhr
Stuttgart-Feuerbach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 29.05.2024 / 03:00 Uhr 29.05.2024 / 06:00 Uhr
Chur Internet andauernd 30.05.2024 / 00:00 Uhr 30.05.2024 / 06:00 Uhr
Bad Krozingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 30.05.2024 / 02:00 Uhr 30.05.2024 / 04:00 Uhr
Korntal-Münchingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 02.06.2024 / 03:00 Uhr 02.06.2024 / 17:00 Uhr
         
         
         
         
         
         
         
         

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Ehingen-Mundingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 21.05.2024 / 10:00 Uhr 21.05.2024 / 15:00 Uhr
Lindau Internet, Telefon, IPTV zeitweise 23.05.2024 / 09:30 Uhr 23.05.2024 / 10:30 Uhr
Pforzheim Internet, Telefon, IPTV zeitweise 24.05.2024 / 00:00 Uhr 24.05.2024 / 06:00 Uhr
Hamburg, Langenhagen Internet zeitweise 26.05.2024 / 00:00 hr 26.05.2024 / 06:00 Uhr
         
         
         
         
         
         
         
         

 

NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?


Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?

Störungen melden Sie bitte telefonisch:

Jetzt anrufen


Sie sind Kund*in der NetCom BW?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular