Zum Hauptinhalt springen

Störungsmeldung

Aktuell liegen keine Großstörungen vor.

 

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Künzelsau Internet, Telefonie, IPTV andauernd 07.12.2021 / 04:00 Uhr 07.12.2021 / 08:00 Uhr
Rottenburg am Neckar - Weiler Internet, Telefonie, IPTV andauernd 07.12.2021 / 04:00 Uhr 07.12.2021 / 08:00 Uhr
Künzelsau - Garnberg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 08.12.2021 / 04:00 Uhr 08.12.2021 / 08:00 Uhr
Bieringen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 08.12.2021 / 04:00 Uhr 08.12.2021 / 08:00 Uhr
Stuttgart - Böblingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 08.12.2021 / 23:00 Uhr 09.12.2021 / 06:00 Uhr
Hattenhofen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 09.12.2021 / 00:00 Uhr 09.12.2021 / 06:00 Uhr
Stuttgart Marientraße Internet, Telefonie, IPTV andauernd 09.12.2021 / 00:00 Uhr 09.12.2021 / 06:00 Uhr
Bad Mergentheim - Hachtel Internet, Telefonie, IPTV andauernd 09.12.2021 / 04:00 Uhr 09.12.2021 / 08:00 Uhr
Rottenburg - Oberndorf Internet, Telefonie, IPTV andauernd 09.12.2021 / 04:00 Uhr 09.12.2021 / 08:00 Uhr
Mulfingen - Zaisenhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 10.12.2021 / 04:00 Uhr 10.12.2021 / 08:00 Uhr
Rottenburg - Oberndorf Internet, Telefonie, IPTV andauernd 10.12.2021 / 04:00 Uhr 10.12.2021 / 08:00 Uhr
Neuhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 11.12.2021 / 10:00 Uhr 11.12.2021 / 17:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Marbach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 29.11.2021 / 00:00 Uhr 29.11.2021 / 06:00 Uhr
Stuttgart / Tübingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 30.11.2021 / 00:00 Uhr 30.11.2021 / 06:00 Uhr
Mulfingen - Hohenrot Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 30.11.2021 / 04:00 Uhr 30.11.2021 / 06:00 Uhr
Mulfingen - Hohenrot Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.11.2021 / 04:00 Uhr 30.11.2021 / 08:00 Uhr
Balingen - Roßwangen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.11.2021 / 04:00 Uhr 30.11.2021 / 08:00 Uhr
Leipzig Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.11.2021 / 23:00 Uhr 01.12.2021 / 06:00 Uhr
Stuttgart / Tübingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.12.2021 / 00:00 Uhr 01.12.2021 / 06:00 Uhr
Leipzig Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.12.2021 / 00:00 Uhr 01.12.2021 / 07:00 Uhr
Künzelsau - Nitzenhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 01.12.2021 / 04:00 Uhr 01.12.2021 / 08:00 Uhr
Balingen - Roßwangen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 01.12.2021 / 04:00 Uhr 01.12.2021 / 08:00 Uhr
Holzmaden - Vaihingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.12.2021 / 07:00 Uhr 01.12.2021 / 08:00 Uhr
Kehl - Auenheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 01.12.2021 / 10:00 Uhr 01.12.2021 / 16:00 Uhr
Wertheim Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.12.2021 / 23:00 Uhr 02.12.2021 / 04:00 Uhr
Stuttgart / Tübingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 02.12.2021 / 00:00 Uhr 02.12.2021 / 06:00 Uhr
Niederstotzingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 02.12.2021 / 00:00 Uhr 02.12.2021 / 06:00 Uhr
Stuttgart - Marienstraße Internet, Telefonie, IPTV andauernd 02.12.2021 / 00:00 Uhr 02.12.2021 / 06:00 Uhr
Ettlingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 03.12.2021 / 00:00 Uhr 03.12.2021 / 06:00 Uhr
Künzelsau - Amrichshausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 03.12.2021 / 04:00 Uhr 03.12.2021 / 08:00 Uhr
Balingen - Roßwangen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 03.12.2021 / 04:00 Uhr 03.12.2021 / 08:00 Uhr
NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.

Sie möchten eine Störung melden?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigten Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung" aus: