Zum Hauptinhalt springen

Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

Aktuell keine Großstörungen bekannt

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Lindau-Niederhaus; Bodolz Internet, Telefon, IPTV zeitweise 15.07.2024 / 08:00 Uhr 15.07.2024 / 11:00 Uhr
Tannhausen b Ellwangen Internet, Telefon, IPTV andauernd 16.07.2024 / 00:00 Uhr 16.07.2024 / 06:00 Uhr
Spaichingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 16.07.2024 / 00:00 Uhr 16.07.2024 / 06:00 Uhr
Balingen-Engstlatt Internet, Telefon, IPTV andauernd 16.07.2024 / 04:00 Uhr 16.07.2024 / 06:00 Uhr
Lindau Internet, Telefon, IPTV andauernd 16.07.2024 / 05:00 Uhr 16.07.2024 / 08:00 Uhr
Kühmoos – Breitematt Internet, Telefon, IPTV andauernd 16.07.2024 / 08:00 Uhr 16.07.2024 / 16:00 Uhr
Sauldorf Internet, Telefon, IPTV zeitweise 16.07.2024 / 08:00 Uhr 16.07.2024 / 13:00 Uhr
Ostrach-Ochsenbach Internet, Telefon, IPTV zeitweise 16.07.2024 / 09:00 Uhr 16.07.2024 / 15:00 Uhr
Lindau-Hörbolz Internet, Telefon, IPTV zeitweise 16.07.2024 / 09:00 Uhr 16.07.2024 / 14:00 Uhr
Albershausen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 17.07.2024 / 00:00 Uhr 17.07.2024 / 06:00 Uhr
Oberndorf am Neckar Internet, Telefon, IPTV zeitweise 17.07.2024 / 00:00 Uhr 17.07.2024 / 06:00 Uhr
Ehingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 17.07.2024 / 05:00 Uhr 17.07.2024 / 06:00 Uhr
Lobbach-Lobenfeld Internet, Telefon, IPTV zeitweise 17.07.2024 / 05:30 Uhr 17.07.2024 / 06:00 Uhr
Lindau Internet, Telefon, IPTV andauernd 18.07.2024 / 05:00 Uhr 18.07.2024 / 08:00 Uhr
Mühlingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 18.07.2024 / 05:30 Uhr 18.07.2024 / 06:30 Uhr
Iggingen-Brainkofen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 18.07.2024 / 06:30 Uhr 18.07.2024 / 09:00 Uhr
Kürnbach Internet, Telefon, IPTV zeitweise 18.07.2024 / 10:00 Uhr 18.07.2024 / 11:00 Uhr
Rheinhausen-Oberhausen Internet, Telefon, IPTV andauernd 18.07.2024 / 12:00 Uhr 18.07.2024 / 13:00 Uhr

 

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Offenburg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 22.07.2024 / 10:00 Uhr 22.07.2024 / 14:00 Uhr
Gschwend Internet, Telefonie, IPTV andauernd 23.07.2024 / 00:00 Uhr 23.07.2024 / 05:00 Uhr
Tübingen - Derendingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 23.07.2024 / 23:00 Uhr 24.07.2024 / 05:00 Uhr
Durlangen - Tanau Internet, Telefonie, IPTV andauernd 24.07.2024 / 22:00 Uhr 25.07.2024 / 03:00 Uhr
Bad Mergentheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 25.07.2024 / 00:00 Uhr 25.07.2024 / 06:00 Uhr
Wolfsburg Internet zeitweise 25.07.2024 / 03:00 Uhr 25.07.2024 / 05:30 Uhr
Mannheim, Erlensee, Kürnach Internet zeitweise 28.07.2024 / 00:00 Uhr 28.07.2024 / 06:00 Uhr
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?


Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?

Störungen melden Sie bitte telefonisch:

Jetzt anrufen


Sie sind Kund*in der NetCom BW?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular