Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

Aktuell keine Großstörungen bekannt

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Lindau (B) Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 09.12.2024 / 08:00 Uhr 09.12.2024 / 10:00 Uhr
Ellwangen (Jagst)-Neunheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 10.12.2024 / 00:00 Uhr 10.12.2024 / 06:00 Uhr
Aalen/Ellwangen Telefonie andauernd 10.12.2024 / 12:00 Uhr 10.12.2024 / 14:00 Uhr
Illmensee-Ruschweiler  Internet, Telefonie, IPTV andauernd 10.12.2024 / 22:00 Uhr 11.12.2024 / 06:00 Uhr
Mannheim Internet andauernd 10.12.2024 / 23:00 Uhr 11.12.2024 / 06:00 Uhr
Chur Internet zeitweise 10.12.2024 / 23:00 Uhr 11.12.2024 / 06:00 Uhr
Rostock  -  Stuttgart-Möhringen Internet zeitweise 11.12.2024 / 00:00 Uhr 11.12.2024 / 00:30 Uhr
Kornwestheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 11.12.2024 / 00:00 Uhr 11.12.2024 / 06:00 Uhr
Achberg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 11.12.2024 / 05:00 Uhr 11.12.2024 / 08:00 Uhr
Aalen/Ellwangen Telefonie andauernd 11.12.2024 / 07:00 Uhr 11.12.2024 / 16:00 Uhr
Chur Internet zeitweise 11.12.2024 / 23:00 Uhr 11.12.2024 / 06:00 Uhr
Wangen, im Allgäu Internet, Telefonie, IPTV andauernd 12.12.2024 / 05:00 Uhr 12.12.2024 / 08:00 Uhr
Rothenburg, ob der Tauber Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 12.12.2024 / 06:00 Uhr 12.12.2024 / 06:30 Uhr
Alsdorf-Pfahlbronn Internet, Telefonie, IPTV andauernd 13.12.2024 / 00:00 Uhr 13.12.2024 / 04:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Aitrach Internet, Telefon, IPTV zeitweise 02.12.2024 / 08:00 Uhr 02.12.2024 / 13:00 Uhr
Künzelsau-Amrichshausen Internet, Telefon, IPTV andauernd 02.12.2024 / 18:00 Uhr 03.12.2024 / 06:00 Uhr
Sigmarszell Internet, Telefon, IPTV andauernd 03.12.2024 / 05:00 Uhr 03.12.2024 / 06:00 Uhr
Künzelsau-Garnberg, Bergbahn, Gaisbach, Taläcker Internet, Telefon, IPTV andauernd 03.12.2024 / 18:00 Uhr 04.12.2024 / 06:00 Uhr
Geislingen Internet, Telefon, IPTV andauernd 03.12.2024 / 23:59 Uhr 04.12.2024 / 06:00 Uhr
Ellwangen (Jagst)-Neunheim Internet andauernd 04.12.2024 / 00:00 Uhr 04.12.2024 / 06:00 Uhr
Sigmarszell Internet, Telefon, IPTV andauernd 04.12.2024 / 05:00 Uhr 04.12.2024 / 06:00 Uhr
Wolfsburg Internet, Telefon, IPTV zeitweise 04.12.2024 / 12:00 Uhr 04.12.2024 / 13:00 Uhr
Künzelsau-Nagelsberg Internet, Telefon, IPTV andauernd 04.12.2024 / 16:00 Uhr 05.12.2024 / 06:00 Uhr
Heilbronn Internet, Telefon, IPTV andauernd 05.12.2024 / 00:00 Uhr 05.12.2024 / 06:00 Uhr
Scheer, Mengen-Rulfingen Internet, Telefon, IPTV andauernd 05.12.2024 / 10:00 Uhr 05.12.2024 / 16:00 Uhr
Schechingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 06.12.2024 / 05:30 Uhr 06.12.2024 / 06:00 Uhr
Chur Internet, Telefon, IPTV andauernd 07.12.2024 / 08:00 Uhr 07.12.2024 / 23:59 Uhr
NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und orangenem Bouton mit dem Hinweis, dass bei Störungen der Notruf möglicherweise nur über Mobilfunk möglich ist.

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?


Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?

Störungen melden Sie bitte telefonisch:

Jetzt anrufen


Sie sind Kund*in der NetCom BW?

JETZT NEU: Während unserer Servicezeiten (Montag - Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr) können Sie über unseren Chatbot NINA, live mit unseren Mitarbeiter*innen chatten. Geben Sie einfach “Störung melden” in unserem Chatbot ein, folgen Sie den Hilfeschritten und klicken Sie im Anschluss: Mit einem*r Berater*in chatten. 

Bitte beachten Sie: Damit Ihnen der Chatbot angezeigt wird, müssen die Cookies bestätigt sein.

Alternativ oder außerhalb unserer Servicezeiten, melden Sie Störungen bitte über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular