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Störungsmeldung

Aktuell liegen keine Großstörungen vor

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Lindau Internet, Telefon, IPTV andauernd 05.12.2022 / 09:00 Uhr 05.12.2022 / 20:00 Uhr
Hockenheim Internet, Telefon, IPTV zeitweise 06.12.2022 / 00:00 Uhr 06.12.2022 / 06:00 Uhr
Stuttgart Internet, Telefon, IPTV andauernd 06.12.2022 / 04:00 Uhr 06.12.2022 / 06:00 Uhr
Bachhagel - Burghagel Internet, Telefon, IPTV andauernd 06.12.2022 / 04:00 Uhr 06.12.2022 / 08:00 Uhr
Lindau Internet, Telefon, IPTV andauernd 06.12.2022 / 06:00 Uhr 06.12.2022 / 15:00 Uhr
Frankfurt Internet, Telefon, IPTV andauernd 07.12.2022 / 02:00 Uhr 07.12.2022 / 05:00 Uhr
Lindau Internet, Telefon, IPTV andauernd 07.12.2022 / 04:00 Uhr 07.12.2022 / 15:00 Uhr
Giengen - Sachsenhausen Internet, Telefon, IPTV andauernd 07.12.2022 / 04:00 Uhr 07.12.2022 / 08:00 Uhr
Waiblingen - Neustadt Internet, Telefon, IPTV zeitweise 07.12.2022 / 05:00 Uhr 07.12.2022 / 06:00 Uhr
Weihingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 07.12.2022 / 09:30 Uhr 07.12.2022 / 10:30 Uhr
Singen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 07.12.2022 / 22:00 Uhr 08.12.2022 / 00:00 Uhr
Stimpfach Internet, Telefon, IPTV zeitweise 08.12.2022 / 00:00 Uhr 08.12.2022 / 06:00 Uhr
Hermaringen Internet, Telefon, IPTV andauernd 08.12.2022 / 04:00 Uhr 08.12.2022 / 08:00 Uhr
Bächingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 09.12.2022 / 04:00 Uhr 09.12.2022 / 08:00 Uhr
Langenhagen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 09.12.2022 / 00:00 Uhr 09.12.2022 / 01:30 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Lindau Telefonie zeitweise 28.11.2022 / 03:00 Uhr 28.11.2022 / 04:00 Uhr
Stimpfach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 28.11.2022 / 06:00 Uhr 28.11.2022 / 07:00 Uhr
Wiesloch Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 29.11.2022 / 00:00 Uhr 29.11.2022 / 06:00 Uhr
Mödingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 29.11.2022 / 04:00 Uhr 29.11.2022 / 08:00 Uhr
Unterschneidheim - Zipplingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 29.11.2022 / 09:00 Uhr 29.11.2022 / 12:00 Uhr
Langenburg Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 30.11.2022 / 04:00 Uhr 30.11.2022 / 06:00 Uhr
Mödingen - Bergheim Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.11.2022 / 04:00 Uhr 30.11.2022 / 08:00 Uhr
Schwetzingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.12.2022 / 00:00 Uhr 01.12.2022 / 06:00 Uhr
Wittislingen - Zöschlingsweiler Internet, Telefonie, IPTV andauernd 01.12.2022 / 04:00 Uhr 01.12.2022 / 08:00 Uhr
Bachhagel - Oberbechingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 02.12.2022 / 04:00 Uhr 02.12.2022 / 08:00 Uhr
NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus: