Zum Hauptinhalt springen

Störungsmeldung

Aktuell liegen keine Großstörungen vor.

 

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Neckartenzlingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 17.05.2022 / 00:00 Uhr 17.05.2022 / 06:00 Uhr
Heubach Lautern Internet, Telefonie, IPTV andauernd 17.05.2022 / 04:00 Uhr 17.05.2022 / 08:00 Uhr
Bermatingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 17.05.2022 / 05:00 Uhr 17.05.2022 / 08:00 Uhr
Hohenfels-Kalkofen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 17.05.2022 / 22:00 Uhr 18.05.2022 / 06:00 Uhr
Scharenstetten
Temmenhausen
Internet, Telefonie, IPTV andauernd 18.05.2022 / 00:00 Uhr 18.05.2022 / 07:00 Uhr
Heubach Lautern Internet, Telefonie, IPTV andauernd 18.05.2022 / 04:00 Uhr 18.05.2022 / 08:00 Uhr
Stuttgart-Möhringen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 18.05.2022 / 07:00 Uhr 18.05.2022 / 09:00 Uhr
Stuttgart-Möhringen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 19.05.2022 / 00:00 Uhr 19.05.2022 / 03:00 Uhr
Stuttgart Internet, Telefonie, IPTV andauernd 19.05.2022 / 00:00 Uhr 19.05.2022 / 06:00 Uhr
Herbertingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 19.05.2022 / 00:00 Uhr 19.05.2022 / 06:00 Uhr
Essingen-Dauerwang Internet, Telefonie, IPTV andauernd 19.05.2022 / 02:00 Uhr 19.05.2022 / 06:00 Uhr
Aalen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 20.05.2022 / 04:00 Uhr 20.05.2022 / 08:00 Uhr
Zuffenhausen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 22.05.2022 /09:00 Uhr 22.05.2022 / 12:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Frankenhardt-Sandhof Internet, Telefonie, IPTV       zeitweise 10.05.2022 / 00:00 Uhr 10.05.2022 / 06:00 Uhr
Pforzheim Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 10.05.2022 / 02:00 Uhr 10.05.2022 / 06:00 Uhr
Bad Urach Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 10.05.2022 / 02:00 Uhr 10.05.2022 / 06:00 Uhr
Hemmingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 10.05.2022 / 04:00 Uhr 10.05.2022 / 08:00 Uhr
Bartelsmühle - Röllebach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 10.05.2022 / 23:00 Uhr 11.05.2022 / 06:00 Uhr
Lichtenwald Thomashardt Internet, Telefonie, IPTV andauernd 11.05.2022 / 04:00 Uhr 11.05.2022 / 08:00 Uhr
Giengen an der Brenz Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 12.05.2022 / 00:00 Uhr 12.05.2022 / 06:00 Uhr
Hermaringen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 12.05.2022 / 00:00 Uhr 12.05.2022 / 06:00 Uhr
Stöckach Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 12.05.2022 / 03:00 Uhr 12.05.2022 / 05:00 Uhr
Stuttgart Mühlhausen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 12.05.2022 / 04:00 Uhr 12.05.2022 / 06:00 Uhr
Lichtenwald Thomashardt Internet, Telefonie, IPTV andauernd 12.05.2022 / 04:00 Uhr 12.05.2022 / 08:00 Uhr
Bremen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 15.05.2022 / 00:00 Uhr 15.05.2022 / 06:00 Uhr

 

 

 

 

NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.

Sie möchten eine Störung melden?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus: