Zum Hauptinhalt springen

NetCom BW startet Vorvermarktung zum Glasfaserausbau in Schriesheim

Ellwangen/Schriesheim | Das Vorhaben der NetCom BW, bis zu 3.600 Haushalte in Schriesheim und Altenbach mit zukunftsfähigen Glasfaserhausanschlüssen auszurüsten, nimmt weiter Fahrt auf. Erstmals vorgestellt hatte die EnBW-Tochter ihre Pläne, mit dem die Breitbandversorgung in der Region weiter verbessert werden soll, der örtlichen Stadtverwaltung bereits im vergangenen Jahr. Damals vereinbarten beide Seiten eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung bei der Umsetzung des Projekts. Rund ein halbes Jahr später nimmt das Telekommunikationsunternehmen aus Ellwangen diesbezüglich nun die nächste wichtige Etappe ins Visier. Sowohl in Schriesheim als auch in Altenbach startet die NetCom BW ab dem 02.05.2023 mit der Vorvermarktung ihrer Produkte.

Die besondere Bedeutung dieser Projektphase erklärt Luca Bauer, Account Manager der NetCom BW: „Um die Wirtschaftlichkeit unseres Vorhabens sicherzustellen, wurde der Ausbau der Glasfaserinfrastruktur rund um Schriesheim an das Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 40 % gekoppelt. Die tatsächliche Umsetzung unserer Pläne erfolgt also nur, wenn sich mindestens 1.440 der 3.600 Haushalte, deren Erschließung vorgesehen ist, für einen Glasfaseranschluss entscheiden.“ Vor diesem Hintergrund werden Mitarbeiter*innen der NetCom BW daher bis Ende August vor Ort unterwegs sein, um möglichst viele Hauseigentümer*innen von der Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses zu überzeugen.

In diesem Zusammenhang gilt: Eine Anbindung an das Highspeed-Glasfasernetz der NetCom BW ist bis zu einer Anschlusslänge von 15 Metern kostenlos (ab dem 16. Meter fallen Kosten i.H.v. 85 Euro brutto pro weiterem Meter an). Einzige Voraussetzung ist die Bestellung eines NetCom-BW-Produkts mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Mindestbandbreite von 300 Mbit/s.

Um die Vorteile eines Glasfaserhausanschlusses noch einmal im Detail zu erläutern und um über den geplanten Ablauf des Ausbauvorhabens aufzuklären, lädt die NetCom BW Interessenten zu einer Vor-Ort-Informationsveranstaltung ein. In Absprache mit Gemeindeverwaltung Schriesheim wurde hierfür folgender Termin ausgewählt:

Mittwoch, 03.05.2023, in der Mehrzweckhalle Schriesheim (Am Sportzentrum 2).

Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/schriesheim. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück