Zum Hauptinhalt springen

NetCom BW kooperiert mit JH-Computers und erweitert Produktportfolio

Ellwangen/Stödtlen | Die NetCom BW bietet künftig neben Diensten rund um die Themen Highspeed-Internet und Telefonie auch verschiedene Rechenzentrum-Services für Gewerbe- und Industriekunden an. Ermöglicht wird diese Erweiterung des Produktportfolios durch eine Kooperation mit der JH-Computers GmbH aus Stödtlen.

Der Start dieser Zusammenarbeit erfolgte am 01.03.2023 im Zuge einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung in Stödtlen, an der Mitarbeiter*innen beider Unternehmen teilnahmen. Unter Dach und Fach gebracht hatte man die Partnerschaft bereits eine Woche zuvor mit der offiziellen Unterzeichnung aller hierfür notwendigen Verträge. Im Zuge des nun abgehaltenen Kennenlerntages zeigten sich beide Seiten erneut glücklich über die vereinbarte Kooperation. So stellte Julian Hauber, Geschäftsführer der JH-Computers, heraus: „Wir freuen uns sehr, dass die NetCom BW uns ab sofort kompetent bei der Vermarktung unserer Produkte unterstützen wird. Wir erhoffen uns davon, dass wir durch den damit verbundenen Reichweitenzuwachs künftig noch mehr Kund*innen von unserem hochmodernen, CO2-neutralen Rechenzentrum und unseren Services überzeugen können.“

Die Vorteile der Zusammenarbeit für die NetCom BW erläuterte Michael Preiß, Leiter Vertrieb KMU: „Auch bei uns ist die Freude natürlich groß, dass wir mit JH-Computers einen erfahrenen, regionalen und zukunftsorientierten Partner gewinnen konnten. Durch die Kooperation erweitert die NetCom BW ihr Portfolio für Unternehmen um viele attraktive Produkte aus dem Rechenzentrumsumfeld. Dazu zählen beispielsweise Server-Housing und -Hosting, Sicherheits- und Firewalllösungen sowie eine Vielzahl an individuellen Dienstleistungen. Dadurch können wir unsere Angebote in Zukunft noch passgenauer auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen ausrichten und so noch mehr Produkte aus einer Hand anbieten.“

Bestellt werden können die neuen Produkte seit dem 13.03.2023 über den Bestell-Service der NetCom BW unter: 0711 34034040. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr erreichbar.

Viele Informationen zum Thema sowie zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten außerdem unter www.netcom-bw.de/geschaeftskunden/rechenzentrum-services. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter www.netcom-bw.de/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden_Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück