Zum Hauptinhalt springen

NetCom BW feiert ihren 70.000sten Kunden

Wachstumskurs setzt sich fort: NetCom BW feiert ihren 70.000. Kunden

Rauenberg/Ellwangen | Erst im Oktober 2020 feierte die NetCom BW GmbH ihren 60.000. Kunden. Dass dies nur eine Zwischenetappe für das stark wachsende Telekommunikationsunternehmen aus Ellwangen bleiben sollte, war bereits damals offenkundig. Die Geschwindigkeit, mit der die EnBW-Tochter nur rund ein Jahr später den nächsten Meilenstein erreichte, überrascht dabei schon eher. Denn am Dienstag, den 28.09.2021, konnte eine NetCom-BW-Delegation bereits den 70.000 Vertragsnehmer begrüßen.

Zu diesem Anlass hatte man sich ein kleines Team auf den Weg in die Gemeinde Rauenberg gemacht. In den vergangenen Monaten hatte man hier die Netzinfrastruktur im Gewerbegebiet Hohenaspe modernisiert und mittlerweile zum Teil auch schon erfolgreich in Betrieb genommen. Insgesamt 50 Gewerbebetriebe erhielten dadurch dank direkter Anbindung ans Glasfasernetz deutlich schnelleren Zugang zum Internet. Dazu zählte auch der Elektromarkt EURONICS XXL Spiess GmbH, der durch den Providerwechsel zur NetCom BW zum 70.000. Kunden des Unternehmens wurde. Neben den Vorteilen der Nutzung eines zukunftsfähigen Glasfaserhausanschlusses konnte sich Inhaber Michael Spiess daher auch über ein kostenloses Bandbreitenupgrade für die kommenden zwei Jahre freuen.

Übergeben wurde der Gutschein hierzu von Matthias Hermann, Leiter Vertrieb der NetCom BW, und Giacomo Stifanelli, Account Manager der NetCom BW. In diesem Zuge zeigte sich Herr Hermann sehr glücklich über die rasch ansteigenden Kundenzahlen des Unternehmens in den vergangenen Jahren: „Es freut uns wirklich sehr, hier und heute mit Herrn Spiess bereits den 70.000. NetCom BW Kunden begrüßen zu dürfen. Ebenso wie die erst vor kurzem erfolgte Erweiterung unseres Firmensitzes unterstreicht auch dieser Meilenstein den starken Wachstumskurs unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren. Als NetCom BW hoffen wir dabei natürlich, dass sich dieser Kurs noch lange fortsetzt und wir unsere Position auf dem baden-württembergischen Telekommunikationsmarkt in den kommenden Jahren weiter festigen können.“

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter www.netcom-bw.de. Dort ist unter Service & Support auch eine FAQ-Video-Serie zu finden, die häufig gestellte Fragen beantwortet und Informationen rund um das Unternehmen beinhaltet. Die Videos sind unter folgendem Link abrufbar:            

www.netcom-bw.de/privatkunden/service-support/faq-videos/.

 

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 16.600 Kilometern, verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück
Gutscheinübergabe 70.000ster Kunde von links: Matthias Hermann, Michael Spiess, Giacomo Stifanelli