NetCom BW bietet künftig waipu.tv an!

Kooperation im Rahmen der BREKO Einkaufsgemeinschaft: NetCom BW macht dadurch seinen Kunden das marktführende IPTV-Produkt verfügbar!

Die NetCom BW bietet als regionaler Carrier Telefon- und Breitbandanschlüsse an und ist Mitglied im Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO). Innerhalb der BREKO Einkaufsgemeinschaft wurde nun zusammen mit der EXARING AG eine Kooperation über die Vermarktung des IPTV-Service „waipu.tv“ geschlossen. NetCom BW macht dadurch seinen Kunden das marktführende IPTV-Produkt verfügbar! Kunden der NetCom BW profitieren damit ab sofort von modernster Streaming-Technologie, einem breiten Programm- und VoD-Portfolio, sowie vielzähligen Komfortfunktionen und Raum-unabhängiger Nutzung auf unterschiedlichsten Geräten im Haushalt. Bereits über 100 Sender zählen zum Portfolio der IPTV-Plattform waipu.tv – ein Großteil der Sender ist auch in HD verfügbar.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der NetCom BW und EXARING AG zwei starke Partner zusammengeführt haben, die nun gemeinsam ein attraktives IPTV-Produkt für Privatkunden anbieten werden“, erklärt Jürgen Magull, Geschäftsführer der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG. Im Rahmen des BREKO-Kooperationsmodells hatte die NetCom BW die Umsetzung des IPTV-Angebotes vorangetrieben.

„Mit der EXARING AG haben wir einen starken, zukunftsfähigen und innovativen Partner, um unser Produktportfolio im Bereich IPTV noch attraktiver zu gestalten,“ freut sich auch Bernhard Palm, Geschäftsführer der NetCom BW. „Durch waipu.tv können wir sowohl die Kundenbindung unserer Bestandskunden erhöhen als auch neue Kunden für uns und das Produkt begeistern.“

Weitere Informationen zu waipu.tv powered by NetCom BW finden Sie hier.

 

Die Nutzung von waipu.tv ist denkbar einfach – die Nutzer benötigen für den Umstieg lediglich: 

1.      Einen Internetanschluss der NetCom BW

2.      Die kostenlose waipu.tv-App

3.      Für die Wiedergabe auf dem TV Gerät: einen Smart TV, Amazon Fire TV-Stick, Apple TV, ein Android
         TV oder einen Google Chromecast

4.      Für die Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet einfach die waipu.tv-App laden.

5.      Für die Wiedergabe auf dem Laptop oder PC reichen die Login Daten.

 

Die intuitive waipu.tv Plattform ersetzt den Kabel- bzw. den Satellitenanschluss - das TV-Programm wird einfach über den vorhandenen Internetanschluss empfangen. Damit ist der Kunde unabhängig von Kabelbuchsen und kann in jedem Raum der Wohnung fernsehen. Das TV Programm kann auf mehreren Geräten, in unterschiedlichen Räumen und gleichzeitig erlebt werden.

 

Über die EXARING AG und waipu.tv 

Die EXARING AG entwickelt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Gestützt auf über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform über 23 Millionen Haushalte in Lichtgeschwindigkeit. Deutsche Haushalte finden über die EXARING-Plattform vielfältigste IP-Entertainment-Angebote. Eines der ersten Produktangebote auf der Plattform ist Next-Generation-IPTV – waipu.tv. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer und die Steuerung erfolgt bequem über das Smartphone direkt auf dem Fernsehgerät. Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet und ist eine Beteiligung der freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de

Zurück

Privatkunden-Hotline

0800 3629 264

Rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Sitz der Gesellschaft

NetCom BW GmbH

Unterer Brühl 2

73479 Ellwangen

Beratung vor Ort

ACHTUNG: Aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus, finden aktuell keine persönlichen Beratungen an unseren Standorten in Ellwangen und Biberach statt. Gerne sind wir aber telefonisch für Sie erreichbar: 0800 3629 264

73479 Ellwangen, Unterer Brühl 2

Montag und Dienstag

13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

 

88400 Biberach, Adolf-Pirrung-Str. 7

Dienstag und Donnerstag

13:00 Uhr - 17:30