Zum Hauptinhalt springen

Letzte Chance auf kostenlosen Glasfaseranschluss: Vorvermarktung der NetCom BW endet in Kürze

Ellwangen/Sandhausen | Seit Anfang Juli dieses Jahres sind Mitarbeiter*innen der NetCom BW GmbH bereits im Rahmen der Vorvermarktung zum geplanten Ausbau der Breitbandinfrastruktur in Sandhausen unterwegs. Ihr Ziel: Mindestens 40 % der Gebäudeeigentümer*innen vor Ort von der Beauftragung eines Glasfaserhausanschlusses zu überzeugen, um so die Wirtschaftlichkeit des Ende 2022 angekündigten Projekts sicherzustellen. Anwohner*innen bietet die EnBW-Tochter dabei die kostenlose Erschließung der eigenen Immobilie an, sofern ein NetCom-BW-Produkt mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten und einer Mindestbandbreite von 300 Mbit/s gebucht wird.

Dieses Angebot haben in der Zwischenzeit rund 1.200 Haushalte (~ 37 %) angenommen, womit man aktuell kurz vor dem Erreichen der anvisierten Zielmarke steht. Vor diesem Hintergrund erklärten die beiden Account Manager der NetCom BW Hannes Pausewang und Giacomo Stifanelli: „Wir sind derzeit sehr zuversichtlich, dass wir die 40-%-Hürde in Sandhausen bis zum Ende der Nachfragebündelung knacken werden. Im Moment fehlen uns allerdings noch rund 100 Aufträge, um diese Vorgabe zu erreichen. Unser Appell an alle bisher noch unschlüssigen Interessent*innen lautet daher: Nutzen Sie in den kommenden zwei Wochen Ihre Chance und starten Sie mit uns gemeinsam ins Glasfaserzeitalter. Immerhin rüsten Sie damit nicht nur Ihre Immobilie für die Zukunft, sondern Sie helfen gleichzeitig auch dabei mit, dass die für den Ausbau nötige Vermarktungsquote erreicht wird.“  

Bis zum 27.11.2023 haben Anwohner*innen in Sandhausen noch Zeit, um die Anbindung des eigenen Zuhauses an das Highspeed-Netz der NetCom BW in Auftrag zu geben. Sofern die 40-%-Hürde bis zu diesem Zeitpunkt überwunden werden kann, soll möglichst rasch mit der praktischen Umsetzung des Vorhabens begonnen werden. Im Zuge umfangreicher Tiefbauarbeiten werden dabei Glasfaserleitungen bis zu den jeweiligen Hausanschlüssen verlegt sowie die zur Datenübertragung notwendige aktive Technik aufgebaut und installiert. Der detaillierte Ablaufplan hierfür wird nach Abschluss der Vorvermarktung ausgearbeitet und bekanntgegeben.

Um noch offene Fragen zu beantworten und gegebenenfalls vorhandene Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, lädt die NetCom BW am 22.11.2023 von 14:30 bis 17:30 Uhr noch einmal zu persönlichen Beratungsgesprächen in den großen Sitzungssaal im Rathaus Sandhausen (Bahnhofstraße 10) ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/sandhausen. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück