Zum Hauptinhalt springen

Glasfaserausbau in Unterschneidheim: Gemeinde und NetCom BW laden zu Informationsveranstaltung ein

Ellwangen/Unterschneidheim | Der seit einiger Zeit laufende Glasfaserausbau in bisher unterversorgten Teilen der Gemeinde Unterschneidheim schreitet weiter voran. Dabei wurden im Rahmen umfassender Tiefbaumaßnahmen in den vergangenen Monaten viele Kilometer Leerrohre und Leitungen unter die Erde gebracht und damit ein Großteil der rund 175 Glasfaserhausanschlüsse realisiert.

In den kommenden Wochen sollen diese Arbeiten nun erfolgreich abgeschlossen und die neugebaute Breitbandinfrastruktur in der Folge an den künftigen Netzbetreiber, die NetCom BW GmbH, übergeben werden. Seitens der EnBW-Tochter wird man sich im Anschluss daran um den Aufbau der zur Datenübertragung notwendigen aktiven Technik kümmern und das Netz im Anschluss in Betrieb nehmen.

Um noch einmal im Detail über die nun folgenden Schritte sowie über künftig verfügbare Produkte und Angebote zu informieren, laden die Gemeinde Unterschneidheim und die NetCom BW alle Interessent*innen zu einer gemeinsamen Vor-Ort-Informationsveranstaltung ein. Hierfür wurde folgender Termin ausgewählt:

Mittwoch, 05.07.2023, in der Turnhalle Unterschneidheim (Ziegelhütte 19).

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.      

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück