Zum Hauptinhalt springen

Glasfaserausbau in Unterensingen: NetCom BW verlängert Vorvermarktungszeitraum – Informationsveranstaltung geplant

Unterensingen/Ellwangen | Die NetCom BW plant den Ausbau der Breitbandinfrastruktur in Unterensingen. Aufgeteilt in zwei Bauabschnitte sollen dabei bis zu 1.400 Haushalte direkten Zugang zum Highspeed-Glasfasernetz der EnBW-Tochter erhalten. 


Die Erschließung des ersten Clusters, das alle Haushalte umfasst, die bereits heute über einen DSL-Kupferanschluss des Unternehmens versorgt werden können, wird dabei in jedem Fall realisiert. Die Umsetzung des zweiten Projektabschnitts – Haushalte, in denen aktuell noch keine Versorgung durch die NetCom BW möglich ist – ist dagegen an das Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 40% geknüpft. Das heißt, mindesten 40 % dieser Haushalte müssen einen Glasfaserhausanschluss, der in Verbindung mit der Buchung eines NetCom-BW-Dienstes mit einer Laufzeit von 24 Monaten vollkommen kostenlos ist, beauftragen.


Der Ablauf des Vorvermarktungszeitraums war dabei zunächst auf den 12. August 2022 festgelegt. Aktuell erreichen die NetCom BW jedoch weiterhin beinahe täglich Interessenbekundungen von Anwohner*innen aus Unterensingen. Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf die derzeitige Ferien- und Urlaubszeit wurde die Frist zur Nachfragebündelung nun um weitere drei Wochen bis zum 12.09.2022 verlängert.


Um die Vorteile eines Glasfaserhausanschlusses detaillierter zu erläutern und um über den geplanten Ablauf des Ausbauvorhabens aufzuklären, lädt die NetCom BW außerdem alle Interessenten zu einer Vor-Ort-Beratungsveranstaltung ein. In Absprache mit Gemeinde wurde hierfür folgender Termin ausgewählt: 


Freitag, 26.08.2022, in der Austraße 40 (Raum 1) in Unterensingen 
Beginn des Beratungszeitraums ist um 14 Uhr (Ende 17 Uhr). 


Viele Informationen zum Breitbandausbau sowie zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten bereits jetzt auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/. Dort ist unter Service & Support auch eine FAQ-Video-Serie zu finden, die häufig gestellte Fragen beantwortet und Informationen rund um das Unternehmen beinhaltet. Die Videos sind unter folgendem Link abrufbar:
www.netcom-bw.de/privatkunden/service-support/faq-videos/.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern, verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück