Zum Hauptinhalt springen

Glasfaserausbau in Schriesheim: NetCom BW verlängert Vorvermarktungszeitraum

Ellwangen/Schriesheim | Den Aufbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes in Schriesheim und Altenbach hatte die NetCom BW im vergangenen Jahr angekündigt. Dazu sollten im Zuge eines großangelegten Ausbauprojekts bis zu 3.600 Haushalte in den beiden Orten direkt an das Highspeed-Netz der EnBW-Tochter angebunden werden. Auf dem Weg dorthin waren Mitarbeiter*innen des Unternehmens zur Nachfragebündelung zuletzt seit Anfang Mai vor Ort unterwegs. Das Ziel: Mindestens 40 % der Immobilieneigentümer*innen in Schriesheim und Altenbach sollten von der Bestellung eines Glasfaserhausanschlusses überzeugt werden. Dadurch sollte die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens sichergestellt werden.

Das offizielle Ende der Vorvermarktungsphase war dabei zunächst auf Ende August terminiert. Nachdem die anvisierte Zielquote derzeit jedoch noch einige Prozentpunkte entfernt liegt, hat man sich seitens der NetCom BW nun dazu entschieden diesen Zeitraum zu verlängern. „Derzeit stehen wir im gesamten Vermarktungsgebiet bei einer Auftragsquote von rund 30 %. Mit der nun angedachten Verlängerung sind wir zuversichtlich, unsere Zielvorgabe bis zum neuen Stichtag erreichen zu können. Dabei setzen wir weiterhin darauf, dass die Anwohner*innen in Schriesheim und Altenbach die Zeichen der Zeit richtig deuten und Ihre Gebäude schon jetzt für die Zukunft rüsten“, erklärt NetCom BW Account Manager Luca Bauer dazu. Unschlüssige Immobilieneigentümer*innen haben damit nun noch bis zum 30.10.2023 Zeit, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Die einzige Voraussetzung dafür bleibt auch weiterhin die Buchung eines NetCom-BW-Produkts mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Mindestbandbreite von 300 Mbit/s. 

Alle Informationen zum Ausbau sowie zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/schriesheim. Bestellungen werden auch in den kommenden Monaten unter glasfaser[at]netcom-bw.de angenommen. Zusätzliche Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück