Zum Hauptinhalt springen

Glasfaserausbau in Rottenburg: Nachbesserungsarbeiten notwendig

Ellwangen/Rottenburg a.N.| Der Ausbau der Breitbandinfrastruktur rund um Rottenburg schreitet weiter voran. Nachdem die NetCom BW im Herbst vergangenen Jahres die Tiefbaumaßnahmen rund um das Projekt gestartet hatte, können mittlerweile bereits erste Kund*innen der EnBW-Tochter mit Highspeed im Internet surfen.

Auch in Baisingen werden diesbezüglich seit einiger Zeit flächendeckende Bauarbeiten vorangetrieben, die zum Teil bereits abgeschlossen waren. Bei Überprüfungen dieser Arbeiten wurden nun zum Teil allerdings noch Mängel entdeckt. Diese Defizite sollen in den kommenden Wochen beseitigt werden, weshalb der für die NetCom BW tätige Generalunternehmer hier zusätzlich zur geplanten Glasfasererschließung von Gebäuden vor Ort auch Nachbesserungsmaßnahmen umsetzen wird. In den betroffenen Straßen kann es dadurch erneut zu Behinderungen auf Fahrbahnen und Fußwegen kommen. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bedauert man seitens der NetCom BW sehr und bittet die Anwohner*innen in den betroffenen Teilen des Ortes um Verständnis. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten voraussichtlich bis Ende November dieses Jahres.

Fragen zum Ausbau können jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück