Zum Hauptinhalt springen

Glasfaserausbau in Mössingen: NetCom BW lädt Gewerbetreibende zu Informationsveranstaltung ein

Mössingen/Ellwangen | Deutlich schneller als ursprünglich geplant, schreitet der Ausbau der Breitbandinfrastruktur in den Gewerbegebiete Riethäcker und Dörnach in Mössingen voran. Nachdem das Ausbauende beim Startschuss im Frühjahr dieses Jahres noch auf das Frühjahr 2023 terminiert wurde, soll das Projekt nun schon im November 2022 erfolgreich abgeschlossen werden. Davon profitieren werden rund 70 Gewerbebetriebe, die im Zuge der Arbeiten direkten Zugang zum Glasfasernetz der NetCom BW erhalten werden. In der Folge steht den in den beiden Gewerbegebieten ansässigen Unternehmen nach Abschluss des Ausbauvorhabens Highspeed-Internet mit deutlich schnelleren Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s zur Verfügung.

    
Um darüber zu informieren, welche Produkte und Angebote den Gewerbetreibenden in Mössingen in Kürze zur Verfügung stehen, sowie zur Beantwortung offener Fragen rund um das Thema „Breitband“ lädt die NetCom BW alle Interessenten zu einer Vor-Ort-Informationsveranstaltung ein. In Absprache mit Stadtverwaltung wurde hierfür folgender Termin ausgewählt: 


Donnerstag, 06.10.2022, im Lehr- und Übungssaal im Feuerwehrhaus Mössingen (Breitenstraße 9)
Beginn der Veranstaltungen ist um 18 Uhr


Viele Informationen zum Breitbandausbau sowie zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten darüber hinaus bereits jetzt auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/. Dort ist unter Service & Support auch eine FAQ-Video-Serie zu finden, die häufig gestellte Fragen beantwortet und Informationen rund um das Unternehmen beinhaltet. Die Videos sind unter folgendem Link abrufbar:
www.netcom-bw.de/privatkunden/service-support/faq-videos/.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern, verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück