Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsführer der NetCom BW wird Vorstand des E-Werks Mittelbaden

Ellwangen | Bernhard Palm, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer der NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen ist zum Vorstand der Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG (E-Werk Mittelbaden) berufen worden und wird die EnBW-Tochter daher Mitte 2023 verlassen. Der 54 Jahre alte Diplom-Wirtschaftsingenieur wurde am 19. Oktober 2022 durch die Mitglieder des Aufsichtsrates zum Nachfolger von Dr. Ulrich Kleine gewählt, der in den Ruhestand geht.

Für die EnBW-Tochter endet somit im Juni 2023 eine Ära, denn bis dahin hatte Bernhard Palm die Geschicke der NetCom BW seit ihrer Gründung 2014 als Geschäftsführer gelenkt und geleitet. In dieser Zeit entwickelte sich das Telekommunikationsunternehmen aus Ellwangen von einem kleinen regionalen Anbieter, das durch die Zusammenführung aller TK Aktivitäten im EnBW Konzern zum damaligen Zeitpunkt begann, zum größten alternativen Glasfasernetzbetreiber in Baden-Württemberg und dem angrenzenden Bayern mit einem jährlichen Umsatz von rund 100 Mio. Euro. Dementsprechend groß fiel daher das Bedauern innerhalb der NetCom BW aus. So erklärte Nicholas Prinz, bisheriger Co-Geschäftsführer des Unternehmens: „Mit dem Wechsel von Bernhard Palm verliert die NetCom BW nicht nur ihren langjährigen erfolgreichen Lenker, sondern auch eines der Gesichter unseres Unternehmens gegenüber Kommunen, Zweckverbänden und Entscheidungsträgern auf allen Ebenen. Er hat das Unternehmen wie kein anderer geprägt und unter seiner Führung zu einem starken und erfolgreichen Glasfaseranbieter in unserem Heimatmarkt Baden-Württemberg entwickelt. Mit unserer engagierten NetCom BW-Mannschaft und dem uneingeschränkten Vertrauen unserer Gesellschafter werden wir unseren Wachstumskurs im Rahmen der gemeinsamen Strategie auch in den kommenden Jahren weiter konsequent fortsetzen. Für seine neue Position als Vorstand des E-Werks Mittelbaden sowie den damit verbundenen Herausforderungen wünschen wir Bernhard aber schon jetzt alles Gute und viel Erfolg.“

In den kommenden Wochen und Monaten werden die Gesellschafter und der Aufsichtsrat der NetCom BW nun über die Nachfolgeregelung entscheiden, Nicholas Prinz wird die Geschäftsführung der NetCom BW aber auch nach dem Ausscheiden von Bernhard Palm weiterführen. Das Ziel des Unternehmens bleibt, den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortzusetzen und den Glasfaserausbau in der Region weiter erfolgreich voranzutreiben.

 

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern, verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

Zurück
Geschäftsfüherer Bernhard Palm wechselt zum E-Werk Mittelbaden