Zum Hauptinhalt springen

Breitbandausbau in Bretzfeld: NetCom BW lädt zu Gewerbemesse ein

Bretzfeld/Ellwangen | Der Breitbandausbau in Bretzfeld schreitet in großen Schritten voran. Während an einigen Stellen noch Tiefbauarbeiten umgesetzt werden, gibt es andernorts mittlerweile bereits erste Erfolge zu vermelden. So konnte die Modernisierung der Netzinfrastruktur im örtlichen Gewerbegebiet rund 10 Monate nach dem offiziellen Spatenstich erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei wurden insgesamt 97 dort ansässige Unternehmen an das moderne und zukunftsfähige Glasfasernetz der NetCom BW angebunden. Seit der Inbetriebnahme der neugebauten Infrastruktur haben diese Betriebe bei einem Anbieterwechsel Zugang zu Highspeed-Internet mit Datenübertragungsraten von bis zu 1000 Mbit/s.


Vor diesem Hintergrund lädt die NetCom BW alle örtlichen Gewerbetreibenden am 05.07.2022 von 12 bis 18 Uhr zu einer Gewerbemesse auf dem Gelände der Firma Wolpert Modell und Formenbau GmbH (Ferdinand-Porsche-Straße 6, 74626 Bretzfeld) ein. Im Rahmen der Veranstaltung werden Vertreter*innen der NetCom BW alle Fragen rund um die Themen Internet und Glasfaserausbau beantworten sowie über nun verfügbare Produkte und Angebote des Unternehmens informieren. Ergänzend zur individuellen Beratung sorgt die NetCom BW mit einem Foodtuck auch für das leibliche Wohl der Gäste.


Für weitere Anliegen rund um die Gemeinde Bretzfeld wird zwischen 16 und 18 Uhr außerdem Bürgermeister Martin Piott für ein persönliches Gespräch vor Ort anzutreffen sein. Auch hierzu sind alle Gewerbetreibenden herzlich eingeladen.


Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten bereits jetzt auf der Unternehmenswebseite der NetCom unter https://www.netcom-bw.de/. Dort ist unter Service & Support auch eine FAQ-Video-Serie zu finden, die häufig gestellte Fragen beantwortet und Informationen rund um das Unternehmen beinhaltet. Die Videos sind unter folgendem Link abrufbar:
www.netcom-bw.de/privatkunden/service-support/faq-videos/.


NetCom BW GmbH 
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern, verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg

Zurück