Zum Hauptinhalt springen

NetCom BW verlängert Vorvermarktungszeitraum in Geislingen und Grosselfingen

Ellwangen/Geislingen/Grosselfingen| Im Juli dieses Jahres hatte die NetCom BW angekündigt, den Ausbau der Breitbandinfrastruktur sowohl in Geislingen als auch in Grosselfingen künftig auf eigene Kosten voranzutreiben. Im Rahmen großangelegter Ausbauvorhaben sollen dabei bis zu 2.400 Haushalte in Geislingen und bis zu 800 Haushalte in Grosselfingen an das unternehmenseigene Glasfasernetz angebunden werden. Dazu hatte die EnBW-Tochter in der Zwischenzeit auch Kooperationsverträge mit beiden Kommunen abgeschlossen. Eine feste Ausbauzusage gab die dabei für 1.200 Anschlüsse in Geilslingen sowie 200 Haushalte in Grosselfingen. Die Erschließung der übrigen 1.200 bzw. 600 Haushalte wurden an das Erreichen einer bestimmten Vorvermarktungsquote geknüpft.

Diesbezüglich hatte die NetCom BW vor einigen Wochen in beiden Kommunen mit der Nachfragebündelung begonnen. Zu dem noch laufenden Prozess erklärt Account Manager Alex Nemtschuk: „Wir beobachten bei den Anwohner*innen in Geislingen ebenso wie in Grosselfingen großes Interesse an unseren Glasfaserprodukten und befinden mit Blick auf die gesteckten Vorvermartungsquoten auf einem sehr guten Weg. Damit nun allerdings alle Interessnt*innen genügend Zeit haben, Ihre Bestellung bei unseren Kolleg*innen vor Ort einzureichen bzw. an uns zu senden, haben wir uns entschlossen, den Vermarktungszeitraum bis zum 19.12.2022 zu verlängern.“

Hauseigentürmer*innen in Geislingen und Grosselfingen haben damit noch rund dreieinhalb Wochen Zeit, eine Glasfaseranbindung ihres Gebäudes – diese ist in Verbindung mit der Buchung eines NetCom-BW-Dienstes mit einer Laufzeit von 24 Monaten vollkommen kostenlos – in Auftrag zu geben.  

Im Anschluss an die Vorvermarktung wird schließlich die aktive Umsetzung des Projekts beginnen. Im Zuge umfangreicher tiefbaulicher Maßnahmen werden hierbei alle Haushalte, die sich für einen Glasfaserhausanschluss entschieden haben (Erreichung der jeweiligen Quoten vorausgesetzt), an des Highspeed-Netz der NetCom BW angebunden. So können sich Bürger*innen in Geislingen und Grosselfingen nach der Inbetriebnahme des Glasfasernetzes beim Surfen im Internet auf Datenübertragungsraten von bis zu 1000 Mbit/s freuen.

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern, verfügt die NetCom BW über das zweitgrößte und modernste Glasfasernetz in Baden-Württemberg.

Zurück