Zum Hauptinhalt springen

Netiquette NetCom BW

Auf unseren Social-Media-Kanälen möchten wir einen offenen Dialog mit euch führen. Wir freuen uns auf eure Ideen, Kommentare und spannende Diskussionen mit euch. Da uns ein faires Miteinander sehr wichtig ist, bitten wir euch jedoch auch, gewisse Regeln einzuhalten.

Unsere Netiquette:

  • Tretet anderen gegenüber respektvoll auf und behandelt sie so wie ihr auch selbst gerne behandelt werden wollt. Bleibt fair, höflich und sachlich und ohne persönliche Angriffe.
  • Ladet nur Inhalte (Texte, Bilder, Videos etc.) hoch, von denen ihr auch die Rechte besitzt. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Inhalte, die ihr auf unserer Seite postet. Abgegebene Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein eure Meinung wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernehmen wir keinerlei Gewähr.
  • Postet auf der Pinnwand keine persönlichen Daten wie z.B. eure Kundendaten oder auch Namen unserer Mitarbeiter. Sollten wir in Einzelfällen, z.B. zur Klärung eines Sachverhalts, mehr Informationen benötigen, bitten wir euch, uns dies auf anderem Weg mitzuteilen.

Löschen von Beiträgen:

Auf dieser Seite dreht sich alles ums Thema Telekommunikation. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte, die gegen unsere Netiquette verstoßen, zu löschen. Dazu zählen insbesondere:

  • Beiträge, die ohne jeden Bezug zum Thema stehen sowie Werbung, Spam oder andere kommerzielle Inhalte
  • Rechtswidrige, beleidigende, rassistische, pornographische oder zu Gewalt auffordernde oder andere politisch inkorrekte Inhalte
  • Drohungen, Schmähkritik oder Beleidigungen, die nur darauf abzielen, dem Ansehen der NetCom BW oder anderen Unternehmen und Personen zu schaden
  • Kommentare, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind. Denn ein Austausch von Meinungen ist aus unserer Sicht nur dann sinnvoll möglich, wenn die Beiträge von der Community verstanden werden können
  • Verletzungen von Rechten Dritter, insbesondere von Urheberrechten sowie Zitate ohne Angabe einer Quelle bzw. des Urhebers
  • Aufrufe zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung

 

Sollte es seitens einzelner Nutzer zu wiederholten Verstößen gegen diese Regeln kommen, behalten wir uns als letzte Maßnahme vor, entsprechende Profile auf unseren Social-Media-Kanälen zu sperren.

Reaktionszeiten:

Wir möchten eure Fragen natürlich immer so schnell wie möglich beantworten. Wenn ihr uns abends, an Feiertagen oder am Wochenende schreibt, kümmern wir uns am nachfolgenden Werktag gerne um euer Anliegen.

Und wenn ihr doch einmal ein ganz dringendes Problem habt, erreicht ihr unsere Privatkunden-Hotline unter Tel. 0800 3629 264. Infos zu unseren Produkten findet ihr übrigens unter www.netcom-bw.de.

Zu guter Letzt:

Wir danken für euer Verständnis und versprechen, dass wir unser Bestes geben, wenn es um eure Anliegen geht. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch auch gerne an wenden.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Social-Media-Kanälen und freuen uns auf eure Kommentare!

Euer NetCom BW-Social-Media-Team