Zum Hauptinhalt springen

Störungsmeldungen


88416 Steinhausen a. d. Rottum-Ehrensberg  

30.06.2022 | 20:30 Uhr - Die Anschlüsse sind wieder online. Durch Baggerarbeiten wurde ein Kabel beschädigt, welches noch vor Ort repariert werden konnte.

30.06.2022 | 13:45 Uhr -  Im RaumSteinhausen a. d. Rottum-Ehrensberg kommt es aktuell zu einem Ausfall von Internet und Telefonie. Unser Technik-Team arbeitet bereits an einer Lösung zur Wiederherstellung der Dienste.

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Aalen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 27.06.2022 / 09:00 Uhr 27.06.2022 / 14:00 Uhr
Neckartenzlingen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 28.06.2022 / 00:00 Uhr 28.06.2022 / 06:00 Uhr
Rosenberg - Hummelsweiler Internet, Telefonie, IPTV andauernd 28.06.2022 / 04:00 Uhr 28.06.2022 / 08:00 Uhr
Wertheim - Reicholzheim Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 29.06.2022 / 02:00 Uhr 29.06.2022 / 05:30 Uhr
Rosenberg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 29.06.2022 / 04:00 Uhr 29.06.2022 / 08:00 Uhr
Ulm Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 29.06.2022 / 09:00 Uhr 29.06.2022 / 17:00 Uhr
Aalen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.06.2022 / 00:00 Uhr 30.06.2022 / 05:00 Uhr
Stimpfach Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.06.2022 / 04:00 Uhr 30.06.2022 / 08:00 Uhr
Wangen im Allgäu Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.06.2022 / 09:00 Uhr 30.06.2022 / 13:00 Uhr
Leipzig Internet, Telefonie, IPTV andauernd 30.06.2022 / 23:00 Uhr 01.07.2022 / 06:00 Uhr
Stimpfach - Randenweiler Internet, Telefonie, IPTV andauernd 01.07.2022 / 04:00 Uhr 01.07.2022 / 08:00 Uhr
Königsbronn - Ochsenberg Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 01.07.2022 / 09:00 Uhr 01.07.2022 / 13:00 Uhr
Bremen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 03.07.2022 / 00:00 Uhr 03.07.2022 / 06:00 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Waldburg-Hannober Internet, Telefonie, IPTV  andauernd 04.07.2022 / 05:00 Uhr 04.07.2022 / 06:00 Uhr
Bammental Internet, Telefonie, IPTV  zeitweise 05.07.2022 / 00:00 Uhr 05.07.2022 / 06:00 Uhr
Jagstzell Internet, Telefonie, IPTV  andauernd 05.07.2022 / 04:00 Uhr 05.07.2022 / 06:00 Uhr
Langenburg Internet, Telefonie, IPTV  zeitweise 06.07.2022 / 00:00 Uhr 06.07.2022 / 06:00 Uhr
Riesbürg-Goldburghausen Internet, Telefonie, IPTV  andauernd 06.07.2022 / 04:00 Uhr 06.07.2022 / 08:00 Uhr
Mühlacker-Lienzingen
Internet, Telefonie, IPTV
andauernd 06.07.2022 / 04:00 Uhr 06.07.2022 / 08:00 Uhr
Auernsheim
Internet, Telefonie, IPTV 
andauernd 07.07.2022 / 00:00 Uhr 07.07.2022 / 05:00 Uhr
Dinkelsbühl-Wolfertsbronn
Internet, Telefonie, IPTV 
andauernd 07.07.2022 / 04:00 Uhr 07.07.2022 / 08:00 Uhr
Dinkelsbühl-Segringen
Internet, Telefonie, IPTV 
andauernd 08.07.2022 / 04:00 Uhr 08.07.2022 / 08:00 Uhr
Langenhagen
Internet, Telefonie, IPTV 
zeitweise 10.07.2022 / 00:00 Uhr 10.07.2022 / 06:00 Uhr

 

 

 

 

 

NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.

Sie möchten eine Störung melden?

Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus: