Zum Hauptinhalt springen

Störungen und Wartungsarbeiten

Störungsmeldung

Keine Großstörungen aktuell

Wartungsarbeiten

Auch moderne Telekommunikationsnetze benötigen Pflege und Wartung – daher müssen wir in Kürze wichtige Wartungsarbeiten durchführen. Diese werden benötigt, um unsere Technik und Systeme auf dem neuesten Stand sowie unser Netz sicher und stabil zu halten. Auch wenn die Wartungsarbeiten stets zügig durchgeführt werden, haben diese Unterbrechungen der Internet- und Telefondienste zur Folge. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns bereits jetzt bei Ihnen – Vielen Dank!

Übersicht aller geplanten Wartungsarbeiten

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Leipzig Internet, Telefon, IPTV andauernd 25.03.2024 / 23:00 Uhr 26.03.2024 / 06:00 Uhr
Böblingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 26.03.2024 / 01:00 Uhr 26.03.2024 / 06:00 Uhr
Enzberg Internet, Telefon, IPTV zeitweise 26.03.2024 / 06:00 Uhr 26.03.2024 / 08:00 Uhr
Chur Internet andauernd 27.03.2024 / 00:00 Uhr 27.03.2024 / 06:00 Uhr
Unterensingen Internet, Telefon, IPTV zeitweise 28.03.2024 / 05:00 Uhr 28.03.2024 / 06:00 Uhr
Aitrach Internet, Telefon, IPTV zeitweise 28.03.2024 / 05:30 Uhr 28.03.2024 / 06:30 Uhr

Ort betroffene Dienste Unterbrechung geplanter Start geplantes Ende
Glems-Grafenberg Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 18.03.2024 / 07:00 Uhr 18.03.2024 / 15:00 Uhr
Reutlingen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 18.03.2024 / 07:00 Uhr 18.03.2024 / 15:00 Uhr
Sprockhövel, Wangen, Schifferstadt Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 19.03.2024 / 00:00 Uhr 19.03.2024 / 06:00 Uhr
Blaufelden Internet, Telefonie, IPTV andauernd 19.03.2024 / 00:00 Uhr 19.03.2024 / 05:00 Uhr
Ludwigsburg Internet, Telefonie, IPTV andauernd 19.03.2024 / 00:00 Uhr 19.03.2024 / 06:00 Uhr
Nonnenhorn Internet, Telefonie, IPTV andauernd 19.03.2024 / 05:00 Uhr 19.03.2024 / 08:00 Uhr
Satteldorf/Kirchberg Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 19.03.2024 / 08:00 Uhr 19.03.2024 / 12:00 Uhr
Oberstadion-Rettighofen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 19.03.2024 / 11:00 Uhr 19.03.2024 / 14:00 Uhr
Hermaringen Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 19.03.2024 / 10:00 Uhr 19.03.2024 / 13:00 Uhr
Langenau Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 20.03.2024 / 05:00 Uhr 20.03.2024 / 06:00 Uhr
Lindau-Aeschach Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 20.03.2024 / 08:00 Uhr 21.03.2024 / 16:00 Uhr
Heilbronn Internet, Telefonie, IPTV andauernd 21.03.2024 / 00:00 Uhr 21.03.2024 / 06:00 Uhr
Weinsberg Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 21.03.2024 / 01:00 Uhr 21.03.2024 / 06:00 Uhr
Sigmarszell Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 21.03.2024 / 05:00 Uhr 21.03.2024 / 08:00 Uhr
Satteldorf Internet, Telefonie, IPTV zeitweise 21.03.2024 / 14:00 Uhr 21.03.2024 / 17:00 Uhr
Hermaringen Internet, Telefonie, IPTV andauernd 22.03.2024 / 00:00 Uhr 22.03.2024 / 06:00 Uhr
NetCom BW Auto mit Mann am Verteilerkasten und Orangenem Bouton

Was kann ich selbst bei einer Störung tun?

01

Neustart Router

Häufig hilft es, den Router neu zu starten. Hierfür trennen Sie das Gerät ca. 20 Sekunden vom Stromnetz.

02

Speedtest durchführen

Äußert sich die Störung durch langsames Laden der Webseiten, dann führen Sie bitte einen Speedtest durch - hier können Sie selbst testen, wieviel Bandbreite aktuell bei Ihnen ankommt. Gibt es hier Probleme, melden Sie bitte eine Störung über unser Kontaktformular.

03

Neustart Empfängergeräte

Ein Neustart der Empfängergeräte kann ebenfalls helfen, um wieder eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Dies gilt auch für ihren WLAN-Repeater, falls Sie einen im Einsatz haben.

04

Update Internetbrowser

Ein weiterer Grund für Störungen, können auch veraltete Internet-Browser sein. Hier hilft ein Update des Browsers oder auch ein Wechsel.


 

Gigabitprodukte der NetCom BW

Sie haben ein Gigabitprodukt bei der NetCom BW gebucht und erreichen die gewünschte Geschwindigkeit nicht? Dies kann verschiedene Gründe haben. Im Video erklären wir Ihnen welche.

Weitere Informationen zu Ihrem Gigabitprodukt finden Sie hier: Information_Gigabitprodukte_NetCom_BW.pdf (netcom-bw.de)


 

Sie möchten eine Störung melden?

Sie haben einen Vertrag mit der Telekommunikation Lindau?
Störungen melden Sie bitte telefonisch:

Jetzt anrufen


​​​​​​​Sie sind Kund*in der NetCom BW?
Eine Störung melden Sie am besten über unser Kontaktformular, so haben wir bereits alle nötigen Daten und können Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen. 

Wichtig für Sie: Damit Ihre Nachricht auch an der richtigen Stelle ankommt, wählen Sie bitte im Kontaktformular den Themenbereich "Privatkunden - Bestandskunden - Störung melden" aus:

Störung melden - Kontaktformular