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Rund um den Vertrag

Fragen und Antworten zu allen vertraglichen Themen

Fragen und Antworten rund um Ihren Vertrag

Bestellung, Storno, Widerruf

Unsere Vertriebspartner sind immer ganz in Ihrer Nähe - eine Übersicht erhalten Sie hier.

Gerne können Sie uns auch bei einer unserer zahlreichen Vor-Ort-Beratungen besuchen. Eine Übersicht aller anstehenden Termine, haben wir immer aktuell auf unserer Facebook-Seite für Sie eingestellt: https://www.facebook.com/pg/NetComBW/events/?ref=page_internal


Weitere Beratungen vor Ort:

73479 Ellwangen, Unterer Brühl 2
Montag: 08:30 Uhr  - 11:30 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr  - 12:00 Uhr

88400 Biberach, Adolf-Pirrung-Straße 7
Dienstag und Donnerstag
13:00 Uhr - 17:30 Uhr

Ja, Sie können Ihren Vertrag innerhalb von 2 Wochen nach Vertragseingang widerrufen.

Sofern Sie derzeit DSL mit einem Telefonpaket nutzen, kündigen wir für Sie Ihren Anschluss bei Ihrem derzeitigen Anbieter. Hierfür füllen Sie bitte das entsprechende Anbieterwechselformular aus. Die Kündigung kann durch uns erst bearbeitet werden, wenn der Breitband-Ausbau bei Ihnen vor Ort abgeschlossen ist.

Beachten Sie bitte grundsätzlich, dass sehr zeitknappe Kündigungen beim aktuellen Telefonanbieter nicht gewährleistet werden können.  

Reine Internet- oder Preselection-Verträge müssen von Ihnen selbst gekündigt werden.

Ausnahme: Wenn Sie Ihre Rufnummer nicht übernehmen möchten, so müssen Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter selbst kündigen. Endgeräte, die Sie von Ihrem derzeitigen Anbieter zur Miete haben, müssen Sie separat kündigen.

Eine Rückfalloption tritt ein, wenn die Standard-Datenübertragungsraten nicht zur Verfügung stehen. Ein Beispiel sehen Sie hier.

Den für Ihr Ausbaugebiet geltenden Rabatt, können Sie auf unserer Homepage unter: https://www.netcom-bw.de/breitbandausbau/ausbaugebiete/ unter den jeweiligen Ortschaften einsehen. 

Bei einer Onlinebestellung wird dieser automatisch mit angezeigt und abgezogen.

Den Status Ihrer aktuellen Aufträge können Sie ganz bequem im Kundenportal verfolgen https://portal.netcom-bw.de/  

Die Erstanmeldung im Kundenportal ist mit den Zugangsdaten möglich, die Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten haben. Sollte Ihre Auftragsbestätigung keine Zugangsdaten beinhalten, kann die Erstanmeldung mit den Login-Daten des E-Mail-Administrationsbereichs erfolgen. Diese finden Sie im Begrüßungsschreiben. Nach dem ersten Login werden Sie aufgefordert Ihr Passwort zu ändern. Bitte beachten Sie, dass von dieser Änderung nur das Passwort für das Kundenportal betroffen ist

Diese Informationen können Sie in Ihrer Rechnung einsehen.


Tipp: Im Kundenportal können Sie diese ganz bequem abrufen: https://portal.netcom-bw.de/  

Ja, Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn Sie nicht 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen - siehe auch AGB NetCom BW Punkt 7.

Eine Stornierung Ihrer Kündigung ist bis spätestens eine Woche vor Vertragsablauf schriftlich möglich:

Per Post:
NetCom BW GmbH
Kundenmanagement
Unterer Brühl 2
73479 Ellwangen

 

Kontaktformular

 

Sollten Sie bis drei Tage vor Vertragsablauf keine Rückmeldung erhalten haben, bitten wir Sie telefonisch (0800 3629 264) nachzufragen!

Die Leistungsbeschreibung des Vor-Ort-Installationsservice finden Sie hier.

Namensänderung, Vertragsübernahme

Um Ihren Namen in den Kundenstammdaten ändern zu lassen, füllen Sie bitte das Formular zur Namensänderung aus. 

Das ausgefüllte Formular können Sie entweder per Post oder per Kontaktformular  an uns senden:

NetCom BW GmbH
Kundenmanagement
Unterer Brühl 2
73479 Ellwangen

Zum Kontaktformular

Bei Fragen erreichen Sie uns unter unserer Hotline 0711 34034034.

Ja, unter der Voraussetzung, dass beide in den Kundenstammdaten zu betreffendem Vertrag eingetragen sind. Bitte füllen Sie dazu das Formular zur Namensänderung aus. 

Das ausgefüllte Formular können Sie entweder per Post oder per Kontaktformular an uns senden:

NetCom BW GmbH
Kundenmanagement
Unterer Brühl 2
73479 Ellwangen

Zum Kontaktformular

Bei Fragen erreichen Sie uns unter unserer Hotline 0711 34034034.

Sie sind Privatperson, haben einen laufenden ComHome basic, DSL.home oder GLASFASER.home-Vertrag bei NetCom BW und möchten Ihren Vertrag an einen neuen Auftraggeber übertragen, z. B. aufgrund eines Umzugs, Scheidung, Sterbefall?

Eine Vertragsübernahme ist grundsätzlich möglich, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

- Am neuen Wohnort des bisherigen Auftraggebers ist kein Produkt der NetCom BW verfügbar.
- Der neue Auftraggeber übernimmt den Vertrag mit derselben Internet-Bandbreite.

Sind die Voraussetzungen für eine Vertragsübernahme gegeben, füllen Sie bitte das Formular zur Vertragsübernahme aus.

Das ausgefüllte Formular können Sie entweder per Post oder per Kontaktformular an uns senden:

NetCom BW GmbH
Kundenmanagement
Unterer Brühl 2
73479 Ellwangen

Zum Kontaktformular

Bei Fragen erreichen Sie uns unter unserer Hotline 0711 34034034.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können rechnen wir mit einer Bearbeitungsdauer von ca. 3 Wochen.

Umzug

Rufnummernmitnahme/Portierung

 

Sie können Ihre bestehenden Rufnummern von Ihrem bisheringen Anbieter mitnehmen. Hierzu füllen Sie bitte das Anbieterwechselformular(Portierung) aus.

Wichtig ist, dass Sie Ihren bestehenden Telefonvertrag nicht selbst kündigen, wir übernehmen dies für Sie. In diesem Zuge beantragen wir auch die Übernahme Ihrer Rufnummern.

Reine Internet- oder Preselection-Verträge müssen von Ihnen selbst gekündigt werden.

Ausnahme: Wenn Sie Ihre Rufnummer nicht übernehmen möchten, so müssen Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter selbst kündigen. Endgeräte, die Sie von Ihrem derzeitigen Anbieter zur Miete haben, müssen Sie separat kündigen.

 

Von Seitens der NetCom BW entstehen Ihnen keine Kosten. Evtl. können Kosten bei Ihrem derzeitigen Provider entstehen. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren derzeitigen Anbieter.

Diese können Sie jederzeit schriftlich, unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Vertragsnummer, bei uns beantragen:

Per Post:        
NetCom BW GmbH
Kundenmanagement
Unterer Brühl 2
73479 Ellwangen
 

Zum Kontaktformular
 

Kostenübersicht:
1. + 2. Rufnummer = kostenlos
3. + 4. Rufnummer = je Rufnummer mit Flat = 4,95€ / Monat, je Rufnummer ohne Flat = 9,90 € /einmalig

Tarif-/Produktwechsel, Vertragsverlängerung, Produktoptionen hinzubuchen

Eine Übersicht der Wechselmöglichkeiten für Privatkunden entnehmen Sie bitte hier. Ab Umstellung in den neuen Tarif beginnt Ihre Vertragslaufzeit erneut.

Auf diese Produkte bzw. Tarife können Sie wechseln.

Bitte füllen Sie bei einem Wechsel das Wechselformular aus und kreuzen an, ob es sich um einen Technikwechsel oder einen Produkt-/Tarifwechsel handelt.


Alle Informationen zum Wechsel eines Geschäftskundentarifs finden Sie hier.

Alle Informationen zum Wechsel von einem NeckarCom auf ein NetCom BW-Produkt finden Sie hier

Ja, Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn Sie nicht 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen - siehe auch AGB NetCom BW Punkt 7.

Als Bestandskunde mit einem ComHome basic, DSL.home oder GLASFASER.home Vertrag können Sie bequem über das Kundenportal Optionen auswählen und hinzubuchen. Sie erhalten nach erfolgreicher Buchung eine Bestätigung von unserem Kundenmanagement.

Sie haben noch keinen DSL.home oder GLASFASER.home Vertrag? Informieren Sie sich hier über Ihre Wechselmöglichkeiten.

Mehrfamilienhäuser


Um den Glasfaserhausanschluss in den Wohneinheiten nutzen zu können, sind die Voraussetzungen bezüglich der Gebäudeverkabelung zu erfüllen. Von der NetCom BW wird vorrangig eine sternförmige Verkabelung über Glasfaser oder ein Netzwerkkabel (mind. Cat. 6 oder besser) empfohlen. Der Abschlusspunkt in den Wohnungen ist an einer zentralen Stelle innerhalb der Wohneinheiten zu wählen.

Eine detaillierte Beschreibung bietet Ihnen die Detailspezifikation zur Gebäudeverkabelung, die Sie hier abrufen können. 

Bitte beachten Sie, dass der Hauseigentümer für die Gebäudeverkabelung verantwortlich ist und es dessen Zustimmung bedarf, um die vorhandene Infrastruktur durch die NetCom BW nutzen zu können. Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und beraten Sie über die Möglichkeiten in einem Mehrfamilienhaus.

Treten Sie mit uns in Kontakt:

Zum Kontaktformular

Zur Nutzung des Glasfaseranschlusses durch Ihren Mieter, ist ein Vertrag gemäß unseren Produkten zwischen NetCom BW und Mieter zu schließen.

Wenn Sie als Bewohner eines Mehrfamilienhauses den Glasfaseranschluss nutzen möchten, prüfen Sie zunächst die Verfügbarkeit mithilfe der Verfügbarkeitsabfrage.

Ist laut Verfügbarkeitsabfrage ein Produkt verfügbar, können Sie dieses direkt online bestellen und zeitnah von Ihrem Internetanschluss bei der NetCom BW profitieren.

Bitte geben Sie bei der Onlinebestellung in den dafür vorgesehenen Feldern an, dass Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen.

Sofern keine Information über bestehende Produkte in der Verfügbarkeitsabfrage vorhanden sind, sollten Sie mit dem Hauseigentümer in Kontakt treten, der gemeinsam mit den Fachbereichen der NetCom BW die Möglichkeiten bei Ihnen vor Ort prüft.