FAQs zum Wechsel auf ein NetCom BW-Produkt

Die Leistungen, Preise und Vertragslaufzeiten Ihres Produktes bleiben wie gehabt bestehen.

Nein, derzeit nicht. Dies wird ab dem 01.02.2019 in den NeckarCom Bestandsgebieten im Zweckverband Ravensburg bzw. ab dem 01.04.2019 im BLS-Gebiet möglich sein, insofern die Verfügbarkeit der Produkte gegeben ist und folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Der Wechsel auf ein ComBusiness-Standardprodukt mit höherer Bandbreite als im NeckarCom-Bestandsvertrag ist jederzeit möglich, neue Vertragslaufzeit 24 Monate.
  • Der Wechsel auf ein ComBusiness-Standardprodukt mit geringerer Bandbreite als der NeckarCom-Bestandsvertrag ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.
  • Bei Änderung der Anbindungsart von seither Kupfer auf einen Glasfaserhausanschluss der NetCom BW ist der Wechsel jederzeit möglich

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an das Geschäftskunden-Postfach unter kmu@netcom-bw.de

In den Bestandsgebieten im Zweckverband Ravensburg kann Ihr Wechselauftrag ab dem 01.02.2019 bearbeitet werden.

Im Bestandsgebiet der BLS dann ab dem 01.04.2019.

IPTV-Dienste sind ausschließlich unseren Privatkunden vorbehalten.

Ob ein weitere Verwendung der Hardware möglich ist, muss im Einzelfall geprüft werden.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an kmu@netcom-bw.de

Der Wechsel auf ein NetCom BW-Produkt ist für Unternehmen kostenlos.

Nein, bei einem Wechsel auf ein NetCom BW-Produkt erhalten Sie eine neue IP-Adresse aus einem anderen Pool. Falls Sie weiterhin eine feste, öffentliche IPv4-Adresse benötigen, kreuzen Sie bitte auf dem ComBusiness-Auftragsformular die Option an:
"1 dynamische IPv6-WAN-Adresse mit /56 Präfix zusätzlich feste, öffentliche IPv4-Adresse".

Ja, das Anbieterwechselformular ist zwingend erforderlich. Bitte fordern Sie Ihre Unterlagen für den Vertragswechsel unter kmu@netcom-bw.de an.

NetCom BW-Produkte

Informationen zu den verfügbaren NetCom BW-Produkten finden Sie  hier

Ihr Ansprechpartner

Geschäftskunden-Hotline:

0800 3629 253

Montag - Freitag: 
8:00 Uhr - 16:00 Uhr 

E-Mail: kmu@netcom-bw.de