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FAQ, Service & Kontakt

Geschäftskundenbetreuung

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Anleitung FRITZ!Box

Wechsel zu NetCom BW

Ja, das ist möglich. Alle wichtigen Informationen für Privatkunden zum Wechsel auf ein NetCom BW-Produkt finden Sie hier. Für Gewerbekunden finden Sie die Informationen hier.

Allgemeine Fragen

Ja, Sie können den Internetanschluss an mehreren PCs (auch gleichzeitig) nutzen. Die Verteilung des Internetsignals können Sie beispielsweise auch über die WLAN-Funktion der Fritz!Box durchführen.

DSL

Bei der Bestellung eines Internetanschlusses werden alle notwendigen Endgeräte inklusive Kabel und Adapter etc. von uns mitgeliefert.

Wir stellen als Zugangsnetzbetreiber die vertraglich vereinbarte, jedoch höchstens die maximal für Ihren Anschluss verfügbare Bandbreite zur Verfügung.

Die DSL-Bandbreite, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können, ist von der Qualität und Länge der Leitung zwischen Ihrem Hausanschluss und der nächsten Vermittlungsstelle abhängig.

Die verfügbare Bandbreite können Sie in Ihren Endgeräten (zum Beispiel FRITZ!Box) jederzeit auslesen.

Die Messungen mit Speedtest- Programmen und Applikationen zeigen nicht die zur Verfügung gestellte Bandbreite, sondern lediglich die aktuelle Datenübertragungsrate an.

Diese wiederum wird in Abhängigkeit von Signallaufzeiten, Auslastungen und Anfragen an den Server ermittelt.

Da diese Server nicht in unserem Netz liegen, ist eine Garantie der Datenübertragungsrate unsererseits nicht möglich.

VoIP (Telefonie)

Ja, Sie können gleichzeitig im Internet surfen und telefonieren.

Nein, bei dem VoIP-Anschluss ist diese Funktion leider nicht möglich.

Sonderrufnummern sind möglich, sofern sie nicht nach dem sogenannten Offline-Billing-Verfahren abgerechnet werden.

Bei diesem Verfahren bestimmt der Anbieter der Rufnummer die Kosten selbst und kann die Preise jederzeit ändern.
Da es in diesem Bereich auch viele unseriöse Anbieter gibt, unterstützen wir diese Sonderrufnummern nicht.
Leider sind Ausnahmen für einzelne Rufnummern (wie z.B. einige Auskunftsdienste) technisch nicht möglich.

Grundsätzlich ist sowohl Faxempfang als auch Faxversand möglich. Es gibt zwei Arten des Faxversands über das Internet: 1. Übertragung der Faxdaten als Töne, lt. Standart T.30 2. Übertragung der Faxdaten über T.38, zur digitalen Echtzeitübertragung von Bilddaten über TCP/IP. Beide Möglichkeiten werden noch nicht durchgängig von allen Engeräten und Providern unterstützt.

Sofern Sie einen unserer Flatrate-Tarife nutzen, können Sie kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.

Die Gespräche zu anderen Kunden im NetCom BW-Netz sind ebenfalls kostenlos.

Unsere aktuellen Tarife finden Sie bei unserem Downloadbereich.

Damit Sie (weiterhin) im Telefonbuch erscheinen, können Sie sich unter http://www.telefoneintrag.de registrieren. Dort können Sie Ihre Rufnummern-Einträge ganz nach Ihren Wünschen bequem selbst verwalten.

Wenn Sie wünschen, dass wir den Telefonbucheintrag für Sie vornehmen lassen, können Sie uns gerne das Formular "Aufnahme in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse"
ausgefüllt und unterzeichnet zusenden. Hier der Antrag zur Aufnahme in das Telefonbuch.

 (Abgehende Anrufe nicht möglich)

Sollte es bei ausgehenden Telefonaten zu Abbrüchen der Anwahl kommen und somit keine Verbindung zum gewünschten Teilnehmer möglich sein, so kann dies folgende Ursache haben:

  • Während dem Wählen der einzelnen Ziffern der Rufnummer kommt es zu einer Unterbrechung des Wählvorgangs

Häufig liegt es daran, dass bei dem Einwahlvorgang Probleme aufgetreten sind.

Wenn sie beim Wählen die gewünschte Rufnummer zügig eingeben, funktioniert dies problemlos. Wenn Sie jedoch während der Wahl der Rufnummer unterbrechen, da sie diese vielleicht nicht auswendig wissen und auf einer Notiz nachschauen müssen, kann es vorkommen, dass der Anruf abgebrochen wird.
Ihre FritzBox merkt sich dann die abgebrochene Rufnummer und verhindert unter Umständen beim nächsten Wählvorgang, dass der Ruf abgeht.
Die FritzBox hat sich "gemerkt", dass sie diese Rufnummer beim letzten Versuch nicht anwählen konnte und bricht den Wählvorgang sofort ab.

Um diesen Fehler zu vermeiden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Bei einem Telefon mit Display wählen Sie bitte zuerst die Rufnummer und heben erst danach den Hörer ab. So wird die gewünschte Rufnummer durchgängig gewählt.
  • Bei Telefonen ohne Display sollte die gewünschte Rufnummer zügig gewählt werden. Der Abbruch der Anwahl erfolgt in der Regel bei Wählverzögerungen von 8-10 Sekunden.

Sollten Sie beabsichtigen ein neues Telefonendgerät zu erwerben, bitten wir Sie dies zu berücksichtigen.

Vertragliches

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Danach gilt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Diese Informationen können Sie in Ihrer Rechnung einsehen.

Tipp: Im Kundenportal können sie diese ganz bequem abrunfen: https://portal.netcom-bw.de/

Genauere Angaben hierzu können Sie in unseren AGB und AGB Beiblatt für Kunden der Marke NeckarCom nachlesen.

Als NeckarCom-Bestandskund*in können sie ihren besthenenden Anschluss uneingeschränkt nutzen oder auf ein NetCom BW-Produkt wechseln. 

Ein Wechsel auf ein NetCom BW Produkt ist jederzeit möglich, wenn die Vorraussetzungen für einen Wechsel erfüllt sind. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

Sind die Vorraussetzungen dür einen Wechsel erfüllt, können Sie mit dem Wechselformular einen Wechsel auf ein NetCom BW-Produkt beautragen. Die maximal verfügbare Bandbreite können Sie über die Verfügbarkeitsabfrage abrufen. 

Bei einem Produktwechsel wird ein neuer Vertrag geschlossen.

Mit dem Wechsel wählen Sie eine neue Vertragslaufzeit (24 oder 12 Monaten).

Wenn Sie innerhalb unseres Versorgungsgebietes umziehen, können Sie Ihren Internetanschluss einfach mitnehmen. Dabei wird ein Wechsel von einem NeckarCom- auf ein NetCom BW-Produkt durchgeführt und die Restvertragslaufzeit von Ihrem bisherigen Vertrag übernommen. Alle wichtigen Informationen zum Wechsel auf ein NetCom BW-Produkt finden Sie hier.

Sollte Ihr neuer Wohnort außerhalb unseres Versorgungsgebietes liegen, haben Sie natürlich ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Die Rechnungen sowie die Einzelverbindungsnachweise werden Ihnen jeden Monat im Kundenportal zur Verfügung gestellt.

Sofern gewünscht, erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail, die Sie auf das Vorhandensein eines Dokuments im Kundenportal hinweist.
Die E-Mail-Adresse, an welche die Benachrichtigung versendet wird, ist im Kundenportal hinterlegt und kann von Ihnen geändert werden.
Wenn Sie keine Benachrichtigung über das Vorhandensein eines Dokuments wünschen, kann diese dort auch deaktiviert werden.

Sie haben Fragen?

Treten Sie einfach mit uns in Kontakt:

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