Schnelles Internet in Emmingen-Liptingen

Mit dem symbolischen Druck auf den Buzzer wurde die zukunftsweisende Glasfaseranbindung an das schnelle Breitbandnetz, im ersten Bauabschnitt von Emmingen-Liptingen offiziell in Betrieb genommen.

Die Ortschaft wird im Rahmen des Ausbauprojekts der Breitbandinitiative Landkreis Tuttlingen (BIT) gemeinsam mit der Gemeinde ausgebaut.

Die NetCom BW realisiert den Betrieb der Netze. Im ersten von drei Bauabschnitten wurden die Straßenzüge Alpenblick, Carl-Benz-Straße, Erich-Stärk-Straße, Friedrich-Wöhler-Straße, Lindenstraße, Liptinger Straße und Rudolf-Diesel-Straße angeschlossen.

Durch die Erschließung der ersten Häuser mit einem Glasfaseranschluss bis zum Gebäude, FTTB (Fiber to the Building), steht den Anwohnern und Gewerbetreibenden ab sofort die derzeit modernste Breitband-Infrastruktur zu Verfügung. Mit einem Glasfaseranschluss sind die Anwohner bestens für den zukünftigen Bandbreitenbedarf gerüstet und haben die Möglichkeit mit bis zu 300 Mbit/s zu surfen.

Auch die ansässigen Unternehmen werden nun mit leistungsfähigen Internet Standleitungen und Telefonie versorgt. Die NetCom BW bietet in Emmingen-Liptingen Highspeed-Internet, Telefonie und IPTV (Fernsehen) an.

Zurück

Privatkunden-Hotline

0800 3629 264

Rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Sitz der Gesellschaft

NetCom BW GmbH

Unterer Brühl 2

73479 Ellwangen

Beratung vor Ort

ACHTUNG: Aufgrund der Ansteckungsgefahr durch den Corona-Virus, finden aktuell keine persönlichen Beratungen an unseren Standorten in Ellwangen und Biberach statt. Gerne sind wir aber telefonisch für Sie erreichbar: 0800 3629 264


73479 Ellwangen, Unterer Brühl 2

Montag und Dienstag

13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Donnerstag

13:00 - 17:00 Uhr

 

88400 Biberach, Adolf-Pirrung-Str. 7

Dienstag und Donnerstag

13:00 Uhr - 17:30