Zum Hauptinhalt springen

Schnelles Internet für Oberankenreute und Hintermoos

Mit dem symbolischen Druck auf den Buzzer wurde die zukunftsweisende Glasfaseranbindung an das schnelle Breitbandnetz, in den Teilorten Oberankenreute und Hintermoos der Gemeinde Schlier, offiziell in Betrieb genommen. Nun sind auch die letzten weißen Flecken endlich verschwunden.

Die NetCom BW erschloss den örtlichen Technikstandort mit der FTTC-Technik. Das bedeutet, dass der Technikstandort mit einer Glasfaserleitung angebunden wird und für die letzte Meile bis ins Haus die bestehenden Kupferleitungen genutzt werden. Durch das nun vorhandene Glasfasernetz ist es möglich, das Netz auch für den zukünftigen Bandbreitenbedarf weiter auszubauen.

Anstatt den bisherigen Bandbreiten von 6 Mbit/s sind nun größtenteils Bandbreiten bis zu 50 Mbit/s möglich. Über die NetCom BW können nun ca. 165 Haushalte Internet, Telefonie und IPTV (Fernsehen) mit Highspeed empfangen.

Zurück