Zum Hauptinhalt springen

Netzbetreiber NetCom BW erweitert die Geschäftsführung

Dr. Veronika Bunk-Sanderson (38) verstärkt ab 1. April 2020 das Management der NetCom BW als Kaufmännische Geschäftsführerin (CFO). Mit Bernhard Palm (CEO) und Ulrich Hoffmann (COO) ist damit das Management der NetCom BW komplett.

Frau Dr. Bunk-Sanderson kommt von Telefonica Deutschland, wo sie in den vergangenen fünf Jahren als Director Corporate Communications & Investor Relations tätig gewesen ist. Zuvor hatte sie, neben der Tätigkeit als Senior Investor Relations Officer bei der Telekom Austria Group, verschiedene Positionen im Financial Services Bereich inne. Ihre akademische Laufbahn hat sie an der University of Oxford durchlaufen und promovierte zum Doktor der Philosophie. 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Veronika Bunk-Sanderson eine Finanzmarktexpertin für unser Management gewonnen haben, die zugleich ein intensives Verständnis für nationale und internationale Unternehmensentwicklungen in der Telekommunikation mitbringt“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende der NetCom BW Dr. Wolfgang Eckert. „Mit der Übernahme der Plusnet GmbH im Sommer 2019 wächst die Bedeutung der Telekommunikationssparte im Konzernverbund der EnBW. Frau Dr. Bunk-Sanderson wird in ihrer Rolle auch für die Plusnet GmbH als CFO zuständig sein und uns darin unterstützen, beide Unternehmen auf dem weiteren Integrations- und Wachstumskurs zu begleiten.“

„Mich reizt meine Doppelfunktion im Konzern und den Gesellschaften mit ihren vielschichtigen Aufgaben“, sagt Veronika Bunk-Sanderson. „Ich freue mich darauf, NetCom BW und Plusnet mit einem schlagkräftigen Team zu unterstützen.“

Zurück
Dr. Veronika Bunk Sanderson