Zum Hauptinhalt springen

Highspeed-Internet für Bergatreute

Die Bürgerinnen und Bürger von Bergatreute sowie von drei Teilorten können sich ab sofort über eine schnelle Internetverbindung freuen.

Mit dem symbolischen Druck auf den Buzzer durch Bürgermeister Helmfried Schäfer und Bernhard Palm, Geschäftsführer der NetCom BW wurde die zukunftsweisende Glasfaseranbindung an das schnelle Breitbandnetz in Betrieb genommen. Große Teile von Bergatreute, sowie die Teilorte Bolanden, Gambach und Gwigg wurden im Rahmen des Ausbauprojekts des Zweckverbands Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg gemeinsam mit der Gemeinde ausgebaut. Die NetCom BW realisiert den Betrieb der Netze.

Vor dem Ausbau des Netzes waren in den Gebieten lediglich Geschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s möglich. Für die knapp 180 Haushalte steht nun eine moderne Breitband-Infrastruktur mit bis zu 50 Mbit/s im Rahmen der FTTC-Technologie (Fibre-to-the-Curb) zur Verfügung. Die Haushalte können ab sofort IPTV (Fernsehen), Telefonie und Internet in Highspeed von der NetCom BW beziehen.

Informationen zu den verschiedenen Produkten der NetCom BW erhalten Sie hier oder vom Vertriebspartner der NetCom BW: Team-Connect UG, Grüner-Turm-Straße 24, 88212 Ravensburg, Tel.: 0751-958896-80, E-Mail: info@team-connect-rv.de.

Zurück