Ellwangen/Egenhausen | Nach dem Ende der Osterpause nimmt der Glasfaserausbau der NetCom BW in Egenhausen wieder Fahrt auf. Wie im März angekündigt steht dabei derzeit der Abschnitt „Bei den Eichen“ im Fokus der Baumaßnahmen. Dabei wird im Moment insbesondere im Gommertweg die für die Versorgung der dortigen Anwohner*innen notwendige Infrastruktur aufgebaut.
Zusätzlich dazu laufen derzeit auch in der Freudenstädterstraße weitere Arbeiten. Über eine längere Trasse wird in diesem Zusammenhang unter anderem die Rehaklinik am Kapf erschlossen werden. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, soll zeitnah mit dem Einziehen der Glasfaserleitungen begonnen werden.
Im Zuge der Baumaßnahmen kann es stellenweise zu Behinderungen im Straßenverkehr und auf Fußwegen kommen. Hierfür bittet die NetCom BW die Bürger*innen um Verständnis.
Fragen rund um den Glasfaserausbau können auch in den kommenden Wochen jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular oder unter glasfaser[at]netcom-bw.de an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.
NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 21.700 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.